Da Herr Mayer ein Stammkunde ist, erhält er das Angebot abzüglich 10 Prozent Rabatt für 3.600 €. Wie viel Euro hätte Herr Mayer regulär zahlen müssen?

3 Antworten

Einfacher Dreisatz

90% = 3.600 €
100% = x €

3600 ÷ 90 • 100 = 4.000 €

LG medmonk

Die 3.600 € sind also 90% vom regulären Preis x.

0,9 • x = 3600
und jetzt nach x auflösen...

4000,00 €

danke aber können Sie mir es bisschen erklären

0

Steuern beim Mini/Nebenjob?

Hallo, Ich bin Vollzeit Schülerin (17 Jahre).

Nun da ich gern mein Taschengeld aufstocken möchte suche ich einen Minijob. Ich habe ein Angebot bei einer Finanzberatung Firma bekommen was alles sehr seriös ist. Anfangs beläuft sich das Geld was ich bekomme darauf wie viele FallAnalysen ich schreibe (1. bis 4. Analyse = pro Analyse 100 Euro, 5. bis 12. Analyse = 200 Euro pro Analyse). Ab der 12. Analyse soll ich ein monatliches Gehalt von 1.300€ netto bekommen. Nun stellt sich meine frage wie das mit der Versteuerung aussieht. Meine Mutter sagt alles über 450€/monatlich muss versteuert werden. Im internet habe ich gelesen man muss steuern zahlen ab einem Einkommen von über 5.400€ jährlich.

Der Herr von der Firma von dem ich das Angebot bekommen habe, meint das man erst ab einem Einkommen von 9.600€ jährlich steuern zahlen muss.

Bitte um Hilfe vlt kennt sich ja jmd von euch aus.

...zur Frage

Warum rechnet man diese Aufgabe unterschiedlich?

1.Bei einer 15 Prozent Rabattaktion bietet Herr Mayer hochwertige Lautsprecher für 1.700 € das Paar an. Was kosten die Lautsprecher regulär?

2.Herr Mayer möchte den Einkauf eines Sonderpostens über die Bank finanzieren. Nach einem Jahr würde er bei einem Zinssatz von acht Prozent inklusive Zinsen einen Betrag von 19.980 € zahlen. Wie viel kostet der Sonderposten im Einkauf?

Es wird doch eigentlich bei beiden der "ursprüngliche" Preis gesucht und bei der einen dividiert man durch 85 und bei der anderen durch 108, was ja das Gegenteil ist. Wieso ?

...zur Frage

Unten genannt?

Herr Mayer möchte eine neue Maschine zum Preis von 40.000 € kaufen. Er bekommt von der Bank einen Kredit zu einem Zinssatz von sechs Prozent. Herr Mayer möchte den Kredit nach 90 Tagen abzahlen. Wie viel Prozent des Anschaffungspreises machen die Zinsen für 90 Tage aus?

...zur Frage

Wie viel Urlaub steht mir als Werkstudent zu?

Halli Hallo :)

Ich habe ein Angebot für einen Werkstudentenjob erhalten.

Fakten:

Dauer: 9 Monate

Gehalt: 1000 Euro plus Provision bei abgeschlossenen Verträgen

Stunden pro Woche Vorlesungszeit: 20h an drei Tagen abzuleisten

Stunden pro Woche Vorlesungsfreie Zeit: 40h pro Woche an 5 Tagen zu leisten (Wichtig hierbei: keine extra Vergütung)

Nun habe ich soweit ich es entnehmen konnte einen Anspruch auf 12 Tage Urlaub(=4 Wochen). Ich möchte den Urlaub jedoch in der vorlesungsfreien Zeit beanspruchen. Es handelt sich dabei um 2 Wochen. Nun will mir mein AG 10 Tage abziehen also bleiben noch 2 Tage übrig somit nur 2,5 Wochen Urlaub.

Das kann ja nicht rechtens sein, wenn ich zu 75 Prozent ein Teilzeit Student bin. Ich hätte eher gedacht dass da nur 6 Tage abgezogen werden und mir dann noch zwei Wochen verbleiben. Ich meine die zahlen mir ja nicht mehr in der vorlesungsfreien Zeit, so können die mir ja nicht mehr nehmen als die mir geben.

Wie siehts jetzt aus? Wie viel Anspruch habe ich? Und wie viel müssten die mir eigentlich abziehen? Habe noch nicht unterschrieben, also kann noch alles ändern.

...zur Frage

Wie würde man diese Aufgabe rechen?

Herr Mayer kauft einen Sonderposten für 18.000 € und möchte diesen für 25.200 € weiterverkaufen. Wie viel Prozent Gewinn würde Herr Mayer erzielen?

danke im voraus

macaron 123

...zur Frage

Zins Rechnung Einstellungstest

Wie berechne ich die Tage?

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

Wie berechne ich den Betrag?

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?