Da Finnland und Schweden in die NATO wollen, kann Putin rinen Angriffskrieg gegen den beiden planen mithilfe von China?

11 Antworten

Soll sich Putin mal mit Finnland anlegen. Ich denke, das er sich einen Bruch heben wird. Ich weiß nicht wie es mit Schweden aussieht, aber die werden sich das auch nicht so gefallen lassen, was Putin vor hat.

Zudem würde ich gerne wissen, wir er das dann seiner Bevölkerunng klar macht, das er jetzt gegen drei Länder kämpfen will, wenn die sich zusammentun. Ggf. auch ohne NATO Bündnis. (Is´aber nur das, was ich mir dazu denke.)

Ich frage mich ganz ehrlich wie man auf einen solchen Unfug kommen kann.

  1. Was in Putins Hirn vorgeht weiß nur er selbst. Gesund kann es jedenfalls nicht sein.
  2. Ein Angriffskrieg gegen in die EU eingebunden Staaten (Finnland, Schweden) ist ein Angriff gegen die gesamte EU und hätte entsprechende Konsequenzen. Es wäre weiter die endgültige Bankrotterklärung Russlands, da klar ist das vor Putins Machtanspruch niemand sicher ist.
  3. Mit einem Angriffskrieg künstlich eine Konfliktsituation herbei zu führen würde die Hilfe der Nato sicher nicht behindern.

Insgesamt würde ich dir empfehlen weniger oder mehr von dem zu nehmen was du nimmst, das Geheimnis nennt sich "richtig eingestellt".

kann Putin rinen Angriffskrieg gegen den beiden planen

ja natürlich…kann er immer.

mithilfe von China

schon schwieriger…China ist bisher nicht so in Erscheinung getreten und die haben wohl auch wenig Lust auf direkten Konflikt mit den USA…der dann kommen würde

Also weil Länder dürfen ja nicht der NATO beitreten wenn die sich in einer Konfliktsituation befinden

Das sind nicht Putins Regeln…und ob sie gerade mehr in Konflikt sind als sie es vorher waren bleibt auch noch zu klären…

  • China würde nicht mitmachen
  • Schweden und Finnland sind in der EU (Beistandsverpflichtung) USA würde dann wohl auch mitmischen
  • Russland hat zu wenig Kraft

Stimme ich zu, richtige Analyse!

2

Putin und welche Armee? Ich frage, weil die aktuelle Armee mit der Ukraine überfordert ist. Und zwar komplett.

China hält sich schon aus der Ukraine weitestgehend raus, weil die keinen offenen Konflikt mit dem Westen wollen. Die werden keinen Krieg gegen die Nato beginnen.

Was möchtest Du wissen?