D-Schularbeit Zusammenfassung (Sachtext)

1 Antwort

Inhaltsangabe zur diesem sachtext schreiben?

Ich brauche dringend Hilfe um eine inhaltsangabe über diesen Sachtext zu schreiben

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Zusammenfassung von einem Sachtext und einer Analyse eines Sachtext?

Zusammenfassung von Sachtexten: Einleitung: TATTE | Hauptteil: wichtige Informationen raussuchen und Zusammenhänge aufzeigen zwischen ihnen. | Schluss: Das Anliegen des Verfassers zu sprechen kommen und eine entscheidende Aussage hevorheben.

Dies ist der Aufbau eines Sachtextes. Und im Buch eine Seite weiter habe ich einen Aufbau von einer Analyse eines Sachtextes. Doch in den 3 Abschnitten ist ein anderer Inhalt als in der Zusammenfassung. Ist die Zusammenfasssung quasi nur eine normale Inhaltsangabe? Verwirrt mich etwas oder ist das beides gleich? MFG

...zur Frage

Hilfe! Wie kann man auf eine Schularbeit lernen (Thema Zusammenfassung)?

Hallo Leute, ich habe am Montag eine SCHULARBEIT. Das Thema wäre eine Zusammenfassung aber wie kann ich auf die Schularbeit lernen.

Danke im voraus LG bwahahaha

...zur Frage

Eine gute Note bei einer Deutsch-Schularbeit schreiben, Tipps?

Ich hab am Donnerstag eine Deutschschularbeit zum Thema "Zusammenfassung und Kommentar schreiben". Wir bekommen eine Textbeilage und müssen diese bearbeiten indem wir diese zusammenfassen und dann kommentieren, zusammen müssen das 500 Wörter ergeben. Gibt es vllt. Tipps oder etwas was ich beachten sollte um eine gute Note zu schreiben? Ich geh in die 10te Klasse in ein Oberstufen Gym, wenn das hilfreich ist.

Vielen Dank und lg. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?