D-Mark Scheine - was sind die Wert?

7 Antworten

Ich würde da noch warten und auf gar keinen Fall die DM Scheine gegen Euros tauschen. Es gibt noch jede Menge DM Scheine in den Haushalten und solange dies der Fall ist, kann man noch keine Wertsteigerung erwarten. Wenn du allerdings einen kompletten Satz der ehem. DM Scheine hast, diese in gutem Zustand sind, könnte es durchaus sein, dass dir ein Sammler einen guten Preis zahlt. Wobei das Wort "gut" auch zu wenig sein könnte. Bei Münzen sieht das etwa anders aus. Da gibt es  5 DM Münzen aus den fünfziger Jahren. Wenn diese in einwandfreier Politur vorhanden sind, bekommst du für die eine oder andere Münze derzeit schon zwischen 500 und 700 €.

Solange die Scheine noch so weit verbreitet sind wie im Moment und sie noch bei der Bank getauscht werden können, wirst Du wohl kaum mehr als den offiziellen Wert bekommen. Es sei denn, Du hast zufällig einen Schein der einen Buchstaben hat, der aus irgendeinem Grund sehr gefragt ist.

Habe erst jetzt deine Anfrage gelesen, denn ich interessiere mich für einen kompletten DM-Satz und würde dir auch einen aktuellen Sammlerpreis dafür zahlen. Wenn du Interesse hast, nimm bitte per eMail mit mir Kontakt auf (armin_kulisch@web.de). Mit freundlichen Grüßen Armin

hab 5 millionen reichsmark, ist das noch was wert?

hab viele alte reichsmark, und auch welche von 1923, als ja inflation war und davon hab ich eine 5millionen mark schein. meint ihr die scheine können wertvoll sein? und wo kann man sie berkaufen?

...zur Frage

Sind die neuen Euro-Scheine wasserabweisend?

z.B. 5er, 10er, 20er, 50er?

...zur Frage

Kann man bei der Bank Geld wechseln?

Damit meine ich nicht von einer Währung zur anderen, sondern z. B. 2 50er-Scheine in 1 100er-Schein.

...zur Frage

Banknoten bis zu welchem Wert müssen angenommen werden?

Moin

was sind eigentlich die größten Scheine, die in Läden und Geschäften angenommen werden müssen? 50er? 100er? 200er oder doch 500er?

...zur Frage

Wo bekommt man 200 € Scheine her?

Die 200 € Scheine sind anscheinend sehr selten. Ich hatte noch nie einen in der Hand. Am Automaten kriegt man 100er, manchmal auch 500er aber nie 200er. Am Schalter habe ich auch noch nie 200er bekommen. Wo kann man die bekommen?

...zur Frage

Hey ich habe eine alte Kiste auf dem Dachboden entdeckt mit ein paar Sachen zu denen ich Fragen habe?

Einmal zwei alte Scheine (1000 Mark und 10 Millionen Mark (bin ich jetzt reich?) Ein Orden/Abzeichen welches auch bei meinem Opa hängt,der gesagt hat dass die Deutschen Soldaten welche in China waren sie bekommen haben. Ein paar alte Münzen auf denen nichts zu erkennen ist und ein alter Pass (weiß nicht welches Land)
Außerdem sind noch einige Knöpfe und ein Notizbuch,Kompass und einige Anstecker
Kann mir jemand weiterhelfen?
Weitere Bilder kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?