D-Mark Scheine - was sind die Wert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde da noch warten und auf gar keinen Fall die DM Scheine gegen Euros tauschen. Es gibt noch jede Menge DM Scheine in den Haushalten und solange dies der Fall ist, kann man noch keine Wertsteigerung erwarten. Wenn du allerdings einen kompletten Satz der ehem. DM Scheine hast, diese in gutem Zustand sind, könnte es durchaus sein, dass dir ein Sammler einen guten Preis zahlt. Wobei das Wort "gut" auch zu wenig sein könnte. Bei Münzen sieht das etwa anders aus. Da gibt es  5 DM Münzen aus den fünfziger Jahren. Wenn diese in einwandfreier Politur vorhanden sind, bekommst du für die eine oder andere Münze derzeit schon zwischen 500 und 700 €.

Solange die Scheine noch so weit verbreitet sind wie im Moment und sie noch bei der Bank getauscht werden können, wirst Du wohl kaum mehr als den offiziellen Wert bekommen. Es sei denn, Du hast zufällig einen Schein der einen Buchstaben hat, der aus irgendeinem Grund sehr gefragt ist.

Habe erst jetzt deine Anfrage gelesen, denn ich interessiere mich für einen kompletten DM-Satz und würde dir auch einen aktuellen Sammlerpreis dafür zahlen. Wenn du Interesse hast, nimm bitte per eMail mit mir Kontakt auf (armin_kulisch@web.de). Mit freundlichen Grüßen Armin

D-Mark Stücke und Scheine einfach verkaufen

Für diese Scheine wirst Du kaum einen Sammler finden. Es gibt einfach zu viele von diesen Scheinen. Am besten tauscht Du die Scheine in Euros um. D-Mark Münzen kann man genauso wie Scheine eintauschen. Ich habe meine ganzen Pfennige, Mark Stücke und Scheine beim Münzhändler verkauft. Da hatte ich dann auch gleich mein Geld bekommen. Der Händler in Lüneburg http://www.limitedcoins.de kauft D-Mark Münzen und Scheine an. Ich bin zufrieden gewesen und mit den Euros kann ich mehr anfangen.

Also umtauschen is quatsch, wenn die Scheine in gutem Zustand sind. Wart auf jeden fall noch ne Weile...

Frag mal nen Münzhändler - aber ich würd warten - ich habe sowas vor 2 Jahren mal in einem Schaufenster gesehen und da war es schon deutlich über dem normalen Umtauschwert...

lieber noch länger aufheben^^

Was möchtest Du wissen?