D-Link Router DI-524 Firmware Update geht nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe vor langer Zeit mal erfolgreich ein Upgrade gemacht. Du weißt, dass die letzte Firmware-Version von 2008 ist (V2.07DE)? Da kommt auch nichts neues mehr. Wo hast Du Dein Update her? Wie heißt die heruntergeladene Datei? Herunterladen kannst Du die Datei unter

ftp://ftp.dlink.eu/Products/di/di-524/driver_software/DI-524_fw_revb_207DE_ALL_de_080318.zip

Die Datei ist für die Revision B und D. "Bitte führen Sie KEIN Firmware-Upgrade auf Ihrem D-Link Wireless-Produkt über eine drahtlose Verbindung durch. Dies kann zu einem Geräteausfall oder Gerätefehler führen. Verwenden Sie bei der Aktualisierung ausschließlich eine verkabelte Netzwerkverbindung." - das solltest Du auch beachten. Die Zip-Datei musst Du entpacken. Darin ist eine *.bin und eine *.exe. Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Datei Du benötigst, aus der Erinnerung ist es die *.bin.

ist das bin.File, nach Möglichkeit den IE verwenden, das exe.File ist ein FW-Updater, der aber bei mir in den seltensten Fällen funktioniert hat

achte auf die Hardware-Revision, für "G" ist 3.13xxx die aktuellste: ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/

deaktiviere auch deine Antiviren-Software bzw. Internetsecurity beim Update

0

Bei den Fritz! Boxen von AVM wählt man nur aus Update installieren. Der Router holt sich das Update dann vom AVM Server.

Ich denke mal, das bei D-Link genau so funktioniert.

muß man bei DLink vorher downloaden und lokal gespeichert haben

0

Was möchtest Du wissen?