D-Lan nimmt je nach entfernung des Raumes stark ab - Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei meinem alten Internet ging es durch dlan ganz gut

und da hat sich jetzt auch nichts daran geändert nur weil du einen anderen Provider hast :D

mit den Adaptern hast du eine Verbindung von einem Adapter zum anderen über die Stromleitungen und den Adaptern ist es komplett egal, welchen Provider du hast ;)

welche Adapter sind das genau ?
schon mal zurückgesetzt die Adapter und neu verbunden ?
und wie war es denn vorher wenn es da so viel besser war ?

Lan Kabel verlegen oder es mal mit Wlan versuchen. Stromkabel sind nunmal nicht dafür gedacht (und auch nicht sonderlich gut geeignet) um solch ein Signal zu übertragen.

pt5000 22.08.2015, 17:15

Das problem ist lan kabel sieht echt nicht schön aus wenn das durch das ganze haus läuft und wlan will ich garnicht erst. ^^ bei meinem alten Internet ging es durch dlan ganz gut 

0

Wenns mit dem alten Zugang problemlos ging, spricht das eher nach einem Hardwaredefekt beim Router oder einer Netzstörung. Ggf. erst mal bei KDG anrufen und anfragen. Statt Powerline könntest Du ansonsten auch eine WLAN Bridge probieren.

Leg das lankabel unter der Fußleiste entlang hab ich auch gemacht jede hat unten eig so was wo du Kabel durch laufen lassen kannst
Gruß afc

pt5000 22.08.2015, 17:18

Leider muss es durch den flur an türen vorbei die treppe hoch wieder an türen vorbei und dann ins Zimmer ^^

0
Afcplayer 22.08.2015, 17:20

:/ dann wlanverstärker sehen allerdings auch nicht so super aus also wir haben lan Kabel und ein zweiten Router also vlt hast du ja Landosen bei dir in der Wand da käme dann das lankabel in den zweiten Router frag einfach mal bei deinem Elektriker oder Netzanbieter nach, ps ja der Elektriker müsste sowas wissen ;)

0
pt5000 22.08.2015, 17:24
@Afcplayer

kann man eigentlich einen alten router als wlan repeater nutzen?

0
Afcplayer 22.08.2015, 17:25

Jap mit lankabel an die Landose und dann anmachen müsste gehen:) haben auch einen 2013 als Haupt und einen 2010 glaube gehen noch 1-2 Jahre älter aber dann irgendwann eher nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?