D-Lan funktioniert nicht bzw Router Repeater HILFE!?

3 Antworten

Hallo,

du solltest den WLAN-Adapter deines Rechners ausschalten oder deaktivieren. Desweiteren muss der LAN-Adapter aktiviert sein. 

Falls der LAN-Adapter unter den Adaptereinstellungen nicht sichtbar ist, kann es sein, dass er im BIOS deaktiviert ist.

Bitte nenne in Zukunft dein Betriebssystem, dann kann man dir gezielter helfen.

LG Culles

Mit dem DLAN ist das so eine Sache, da gibt es mehre Dinge zu beachten.

  • Bei DLAN Adapter müssen über den selben Zähler laufen.
  • Die Qualität der Stromkabel bestimmt wie gut die Übertragung ist.
  • Am besten funktioniert der DLAN wenn bei Adapter über die gleiche Phase laufen (nach dem Stromzähler) und auf kurze Distanz.

Da du schreibst das du eine schlechte aber bestehende WLAN Verbindung hast wärst du mit einen WLAN Repeater besser beraten, diesen auf halber Strecke in die Steckdose stecken und mit dem WLAN verbinden.

steck die beiden Adapter nebeneinander in eine Mehrfachleiste, Netzwerk-Kabel brauchst du nicht anstecken, jetzt auf beiden Adaptern die nöpfe fürs Pairing nach Anleitung drücken, wenn erfolgreich verbunden, leuchtet auf beiden Adaptern die Haus-Led

jetzt die Adapter dorthin stecken, wo du diese benötigst und mit PC und Router verbinden, auch hier müssenn dann auf beiden die "Verbindungsled" leuchten

Devolo Dlan 500 Duo ausschalten?

Wie kann ich den 2ten Adapter ausschalten ohne ihn zu trennen, sodass a) er kein Lan weitergibt und b) kein Lämpchen leuchtet?

...zur Frage

DLAN Verbindung trotz besserer Leitung auf einmal schlechter. Was tun?

Hallo zusammen, haben von einer Vodafon 16k Leitung auf UnityMedia 150k gewechselt. Hat alles schön schnell funktioniert, mein Handy empfängt mit WLAN ca. 50 MB/s. Habe als LAN-Option das Devolo DLAN 500 duo Modem, und mit der alten Vodafon Leitung hat das auch gut funktioniert. Jetzt mit der UnityMedia Leitung bekomme ich 13 MB/s an den PC. Das kann ja irgendwie nicht sein. Bei dem Modem an meinem PC leuchtet der Haus-Button orange, das war vorher nicht der Fall. Was anders ist als bei Vodafon:

  • Neue Leitung
  • Neuer Router
  • Neuer Steckplatz für WiFi Box und für das Dlan Modem an der WLAN Box
  • Anderer Raum, wo Box steht.

Wie gesagt das Handy bekommt mehr MB/s ab, als mein PC trotz LAN Verbindung.

Ich finde 13 MB/s bei versprochenen 150 nicht gut oder akzeptabel.

Weiß einer, woran das liegen kann, oder wie ich es behebe?

Bitte sachliche Antworten ^^

LG

...zur Frage

Dlan Powerline LED Licht auf DLanStecker leuchtet nicht mehr

Mein Problem habe ich schon oben erwähnt ich habe das TL - PA4010PKIT und seit gestern (ich war auf einer lan party) fuktioniert mein Dlan zu Hause nicht mehr zumindest leuchtet das Powerline LED nicht mehr. Brauche schnellen Rat.

Danke im Vorraus,

...zur Frage

Wlan,dlan,powerline?

Moin,

suche ein Powerline/Dlan für meine Wohnung, nur gibt es irgendwie viele Verschiedene zu unterschiedlichen Preisen. Was ist der Unterschied?

Habe eine 50k Leitung von Telekom und würde gerne im Wohnzimmer Geräte die kein Wlan haben mit dem Internet verbinden ohne das ich Lan kabel im ganzen Haus verlegen muss & später wenn mein Steam Link da ist auch mit dem Fernseher.

Brauche ich somit nur ein Powerline Steckdosen Teil und im Wohnzimmer das selbe mit einem Lan Switcher um die mehreren Lan Verbindungen zu den jeweiligen Geräten zu geben?

...zur Frage

PC kriegt kein plötzlich kein Internet mehr (trotz DLAN/Powerline)?

Also,

und zwar habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das mein PC nach ca. 5 Minuten aktiver Zeit kein Internet mehr empfängt.

Davor hatte ich das Problem nie.

Falls es hilft:

Internet wird über DLAN/Powerline empfangen (LAN)

Vor kurzem wurde ein Antivirus/Security Programm (kostenpflichtig) runtergeladen (Habe die firewall etc. schon mal deaktiviert da ich dachte es könnte damit zusammenhängen aber nix passiert)

Die probleme trafen ungefähr eine halbe woche nach Aktivierung des Antivirus/Security Programm auf

Bei dem DLAN/Powerline adapter leuchten alle 3 Lichter und habe auch schonmal das LAN Kabel gewechselt da ich dachte es wäre Kaputt

Soooo das wäre dann denke ich alles

Hoffe Ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Powerline zu langsam, warum?

Die LED am dLAN 550 duo+ blinkt ständig, laut meinen Informationen heißt das, dass die Internetverbindung langsam ist. Warum ? Wenn ich direkt über LAN am Router messe ist die Geschwindigkeit viel höher. Die Powerline-Adapter wurden bereits ausgetauscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?