Ich habe gerade gesehen, dass ich den Vertrag nicht unterschrieben habe. Heißt für mich, dass dieser überhaupt nicht zustande gekommen ist ... stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du das Exemplar des Vertragspartners unterschieben hast und Dein Exemplar vom Vertragspartner unterschrieben ist, reicht das. Im übrigen gelten auch mündliche Verträge.

Aus Deiner Frage geht indirekt hervor, dass Du es nicht mehr weisst, ob Du unterschrieben hast oder nicht. Aus dem Grund habe ich folgende Theorie, Du hast das Original unterschrieben, doch dieses ist wohl beim Verkäufer und die Kopie, welche vom Verkäufer unterschrieben ist, hast Du noch nicht unterschrieben.

Der Vertrag ist natürlich trotzdem gültig... 

Das kann man so nicht sagen - auch ein mündlicher Kaufvertrag ist rechtswirksam.

Was möchtest Du wissen?