D-85 Yamaha electone spielt nicht..

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem musst Du schon ein wenig genauer beschreiben, z.B. - leuchten die Bedienelemente/Buttons auf wenn Du sie betätigst? Geben die Lautsprecher auch nur irgend etwas von sich, z.B. wenn Du einen Rhythmus startest? Hast Du schon mal einen Kopfhörer angeschlossen um zu prüfen, ob die Orgel über Kopfhörer spielt bzw. zu hören ist? Jedenfalls gibt es bei dieser Orgel keine Tastenkombination, die sie zum Schweigen bringen könnte, also scheint eher ein Defekt vorzuliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AnneRM 15.06.2014, 09:09

Ok... Vorher hatte sie auch wunderbar gespielt, wir haben sie letztens erst bekommen und mein Bruder hat einige Taste. Ausprobiert und nach ner halben Stunde war einfach gar nicht mehr zu hören... Also sie spielt auch keine Rhythmen mehr, gar nichts. Aber sie lässtsich noch anstellen und der power Knopf, sowie ein weiterer grüner und ein roter "on" Knopf leuchten auch noch. Mein Bruder dachte es hätte irgendetwas mit diesen beiden knöpfen zu tun, weil er eben dort irgendwo gedrückt hat, bevor sie ausging ...

Der Vorbesitzer meinte zwar auch noch dass sie etwas verstaubt sein könnte und wir sie aussaugen müssen, was wir auch etwas getan haben, nur ich weiß nicht wie gründlich... Kann es auch daran liegen dass dort irgendwo Dreck zwischen ist?

0

Was möchtest Du wissen?