Cypoderm nicht am 1. Menstruationstag einnehmen?

2 Antworten

Wenn deine Periode so unregelmäßig ist, dass du überhaupt nicht weißt, wann die nächste kommt, dann kannst du auch einfach so anfangen. Ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, müsste aber funktionieren.

Ein Empfängnisschutz ist dann erst nach 7 Tagen Einnahme aufgebaut, aber darum geht es dir ja nicht. Dir ist hoffentlich klar, dass die Wirkung auf die Haut auch nicht von heute auf morgen eintreten wird, oder? Ein paar Wochen braucht es schon.

Es könnte sein, dass du wegen des ungewöhnlichen Einnahmebeginns Blutungsstörungen bekommst, das kann man dann nicht ändern. Einfach drei Wochen Pille, eine Woche Pause, ganz normal.

ob ich die Pille auch einfach an einem anderen Tag einnehmen kann?

Ja, kannst Du. Dann bist Du aber erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt, es kann zu Zysten kommen und Dein Körper kommt durcheinander.

Wirkt die Pille FÜR MEINE HAUT trotzdem oder bleibt diese Wirkung auch aus?

Du hast nie die Garantie dafür, dass Dein Hautbild durch die Pille besser wird. Selbst wenn das passiert, ist das lediglich nur eine positive Nebenwirkung, nichts weiter. Es kann davon auch viel schlimmer werden.

LG Anuket

Was möchtest Du wissen?