Cynogenmod oder original?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

CyanogenMod

-mehr Funktionen
-längere Akkulaufzeit wegen weniger unnötigen Prozessen, Diensten und Apps (z.B. Hangouts und co)
-root
-Kernel anpassen (root) - längere Akkulaufzeit oder flüssigeres System
-Themes (z.B. ein Samsung Theme)
mehr interner Speicher wegen weniger vorinstallierten Apps
-andere root Funktionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde Samsungs Oberfläche zwar nicht schlecht, die langen Update-Zeiten und der oft schnell beendete Support ärgert mich aber. Da mein S4 eh keine Features hat, welche bei CM nicht unterstützt wären habe ich mir CM13 mit Android 6.0 geladen. Ergebnis: Gering bessere Akkulaufzeit aber deutlich schnelleres System und mehr Anpassungsmöglichkeiten, dank CM-Design-Engine und den Zahlreichen Einstellungen.

Somit kann ich dir CyanogenMod schon sehr empfehlen, allerdings würde ich wenn überhaupt nur einen Snapshot oder besseres verwenden, die Nightlies sind doch oft noch sehr unzuverlässig was die Akkulaufzeit angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cm 13 falls ein snapshot oder eine stable Version verfügbar ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Was auch für den Akku besser ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?