Cynagogenmod s3neo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi 

Vorteil:

mit cyanogenmod kannst du ein neues Betriebssystem auf dein S3 neo drauf packen. Der Vorteil ist das es bei manchen Handys schneller funktioniert und du hast halt das neuste Android was es gibt ( Android ohne Bloadware. ) wenn cyanogenmod es für dein Smartphone entwickelt. 

Nachteil:

Du verlierst alle coolen Funktionen wie z.b. bei Samsung ,,Multi Window ". Und deswegen mache ich das nicht bei meinem Note 3 denn es hat unendliche Note Funktionen die ich nicht vermissen möchte 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tide1109
13.09.2016, 22:09

Bei CyanogenMod gibt es auch ein Multi-Window Funktion.

0

Großartige neue Funktionen bietet CyanogenMod nicht, allerdings eine schöne saubere Oberfläche mit AOSP und einem Theme-Manager. Hier und da sind einige coole Features eingebaut, wie das Einstellen des Akku-Lichtes oder das Ausblenden einzelner Statusleistensymbole.

Der größte Nutzen von CM ist, dass es weniger Speicher benötigt. Auf meinem S4 habe ich nun knapp 12GB verfügbar, bei TouchWiz waren es 9GB.

Auch ist die Akkulaufzeit meist besser, da hier viele Features von Samsung's ROMs weggelassen wurden. So gibt es die Samsung-Apps nicht mehr und auch die TouchWiz-UI und Launcher sind nicht mehr vorhanden. Diese kannst du mit einem Theme nachrüsten, sofern du diese wünschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cyanogenmod empfehle ich immer !

Mein LG Optimus g ist um einiges schneller geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?