Cybermobbing wirkt sich auf die Klasse aus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rede mit deinen Eltern darüber und sag ihnen das dass nicht geht,wechsel die Klasse,unter solchen Umständen kannst du sofort wechseln.

Die Wahrheit ist der beste Weg bei sowas =).

Hallo, und danke für deine Antwort!

Ich habe Angst, dass sich das auch in anderen Klassen rumspricht. Es haben mich schon völlig Fremde darauf angesprochen...

1

Sprich einen lehrer darauf an, mit dem du am besten klar kommst und vor allem solltest du mit deinen eltern drüber reden.. in solchen fällen sollten lehrer wissen, was zu tun ist und im "schlimmsten" fall auch die schulleitung einschalten.

ein persönlicher rat : geh zum psychologen... ich hab moment auch eine art depression ( wegen schule, eltern usw und bin jetzt mit der schule fertig !!) und alleine mit solchen zuständen klar zu kommen ist schwer. ich warte auch nur noch darauf, dass ich einen tag mal zeit habe.. nimms nicht persönlich. das sind menschen die einem helfen wollen, dass du dich wieder besser fühlst und das leben genießen kannst.

Danke für deine Antwort! Meine Eltern, der Vertrauenslehrer und Lehrer und Rektor wissen bescheid. Doch das macht das ganze nur noch schlimmer.

Ich habe schon die dritte Therapie, dich niemand versteht das, es bringt nichts :(

0

Wenn es so schlimm ist kannst du die Polizei einschalten. Die kann entsprechende Teile zensieren. In der Regel vergisst ein Großteil der Menschen die das gelesen haben es dann schnell.

Danke, werde es mir überlegen :)

0
@Lillebi7

OK, in dem Fall solltest du Screenshoots der entsprechenden Aussagen machen. Ohne handfeste Beweise kann die Polizie meist nicht viel unternehmen. Viel Glück!

0

Am besten sagst du dem direktor bescheid . Denk immer dran , die schulzeit dauert nicht ewig (sie ist sogar kürzer als man denkt). Und wenn du es erstmal geschafft hast hast du nichts mehr mit denen zu tun.

naja 2 1/2 jahre is wohl noch n klotz :P

0
@Quote

naja 3 1/2 (das jetzige ist ja bald vorbei) . Trotzdem , ich dachte damals auch immer , oh man wann ist das vorbei , das ging dann aber schneller als mir lieb war . Heute würd ich gern nochmal die schulbank drücken

1
@Sandwich3D

Jop 3 1/2 :D Naja so schnell vergeht die Zeit jez auch wieder nich :P. Das kommt einem immer so vor wenn man es hinter sich hat. Wir sind eben zu alt.. :(

0

Ich hab noch 5 Jahre Schule. Ich besuche ein Gymnasium in der Schweiz. Das geht sechs Jahre. Also insgesammt 12. 7 hab ich jetzt fast durch. Das ist nur etwas mehr als die Hälfte :(

0

lösche doch einfach deinen Facebook account/welcher andere Dreck auch immer, welcher 'social' zu seien meint, und rede mit deinen Mobbern mal von Gesicht zu Gesicht. So lässt sich alles viel einfacher klären und alle sind froh.

PS: ohne 'sociale' platformen ist man auch schon viel freier im Netzt! dass sage ich aus eigener Erfahrung

Bin deiner meinung was diese "tollen" Social Networks angeht . Der eigentliche sinn von z.b facebook ist schon lange untergegangen .

1
@Sandwich3D

Naja, kann man wohl nichts gegen machen, ausser sich abzumelden

1

Also erstmal danke für deine Antwort! Das ganze ist über what's app passiert. Von facebook... Halte ich auch nicht viel. Ich habe schon zwei mal mit ihnen darüber gesprochen. Das Problem ist: ich bin alleine, sie sind über 20. lehrer wissen bescheid, rektor auch, bringt alles nichts...

1

Was möchtest Du wissen?