Cyber mobbing in einer Whatsapp gruppe?

4 Antworten

Wenn das sich in einem privaten Rahmen abspielt, ist das egal. Du darfst mich ja auch beleidigen, solange das nicht öffentlich wird und ich nichts davon mitbekomme.

Ob dir die andere überhaupt Screenshots zeigen darf, ohne Vorher die anderen Gruppenteilnehmer zu fragen weiss ich nicht. Es gibt ja das Briefgeheimnis.

So etwas fällt nicht unterstützt Briefgeheimnis. Ist genau das selbe als wenn sie in nen Zimmer sitzen würden und erzählen würden.

Selbst wenn sie beide austauschen würden darf Der Empfänger eines briefes mit dem Brief machen was er will.

Es geht eher darum das unbefugte den Brief nicht öffnen dürfen.

0
@FouLou

Ja, aber der Chat bzw. die Informationen im Chat sind unter sollen Umständen nur für die Mitglieder der Gruppe lesbar sein.

Deswegen schreibe ich ja, dass ich es nicht weiss.

0

ignorieren, sollen sie doch machen. Mach dir keinen unnötigen Kopf, wegen Menschen die dir egal sein können.

"Du weißt du machst was richtig, wenn du Neider hast" Zitat Kollegah :)

Solange es innerhalb der Gruppe bleibt ist es das nicht weils im privaten passiert. Wenns Öffentlich ist dann wäre es mobbing. Sofern du es als mobbing empfindest.

Solange es dir egal ist was die labern ist es auch kein mobbing.

Mit Screenshots zur Polizei gehen?

Ein Freund und ich sind in einer WhatsApp Gruppe durch einen Einladungslink gekommen, später wurde mir deutlich dass diese Gruppe eigentlich nur aus kleinen Mädchen besteht (10-14) und einen Mann der dreißig Jahre alt ist.

Der Mann redet ohne sich zu schämen pervers mit diesen Mädchen, macht zweideutige Anspielungen und telefoniert sogar mit diesen Mädchen, dass die Mädchen selbst nicht wissen dass man mit älteren Leuten so eig nicht schreibt ist mir zwar selbst suspekt, aber trotzdem habe ich die Nummer dieses Mannes und Screenshots die es beweisen, ich hab die Gruppe voreilig verlassen weil mir das zu krank wurde, aber mein Freund ist noch in dieser Gruppe.

Ist es möglich mit diesen Screenshots zur Polizei zu gehen?

Kenne mich juristisch nämlich null aus mit solchen Fällen deswegen frage ich besser nach

LG

...zur Frage

Cyber Mobbing = Schulverweis

Ein Freund hat einen Schüler aus der Klasse über Whatsapp beleidigt, also sehr schlimm beleidigt (ich sag nur die Mutter wurde nicht verschont). Er ist krank und wird erst bald in der Schule sein. Was sind die wahrscheinlichen Konsequenzen? Man weiß dass er es war, weil er Screenshots gemacht hat und in eine Gruppe geschickt. Einer von der Gruppe hat dann gesagt Wer es war.

...zur Frage

Möglichkeiten für eine Whatsapp Gruppe?

Hi, um in eine Whatsapp Gruppe zu kommen, bin ich immer über die Internetseite: Groupler.me drinne gewesen. Aber die Seite worde gesperrt. Gibt es noch Möglichkeiten? Außer Facebook.

...zur Frage

Können Mitwissende jemanden anzeigen?

Eine Freundin hat mit jemandem über Whatsapp über eine Klassenkameradin gelästert und dieser Chat ist irgendwie zur Klassenlehrerin gekommen. Sie meinte, wenn die Klassenkameradin keine Anzeige wegen Cyber Mobbing erstattet, tut sie es. Meine Freundin dreht total durch. Darf die Lehrerin sie überhaupt anzeigen?

...zur Frage

was ist schimmer?...mobbing

hi,wir(ich und meine Freundin) diskutieren über Cyber-mobbing und normalen Mobbing. sie meint Cyber-mobbing ist schlimmer....ich nicht..... was findet ihr schlimmer und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?