Cyanogenmod auf S4, was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ROMs würde ich nie über den ROM selbst einlesen, dazu musst du auf dem Gerät via Odin ein Recovery flashen und die ZIP-Datei dann dort einlesen.

Daher würde ich TWRP via Odin flashen, mit CM als ZIP auf eine SD-Karte ziehen und dann ins Recovery booten. Wichtig beim Wechseln von ROMs ist, dass du alle Daten löschst, inkl. Systempartition, da CM und TouchWiz andere Anforderungen haben und es sonst ggf. zu Problemen kommen kann. Daher auch die ZIP auf der SD, damit du diese nicht formatierst. Nach dem Formatieren SD-Karte rein und ZIP davon installieren. Achte bei CM 13 darauf, dass du die GApps direkt danach flashst, da diese sonst nicht richtig funktionieren können, also nicht erst neustarten und dann flashen, sondern sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?