Cyanogenmod 13 kein Playstore?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo auch,

bei Roms wie Cyanogenmod sind keine Google Apps vorhanden. Die bekommst du durch flashen sogenannter Gapps. Dem Kommentar zu einer anderen Antwort entnehme ich, dass du das schon weißt. Hast du denn auch die richtigen Gapps installiert? Immer sorgfältig googlen und ich empfehle dir, mindestens micro zu nehmen oder mini. Darunter funktionierte bei mir mal gar nix ^^ Nicht mal das Flashen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanswurst2000
12.03.2016, 20:06

Ich habe das erneut installiert aber nur mit full habe die full ausgewählt dann muss ja alles drin sein dann habe ich CM wieder installiert angeblich soll das funktionieren aber ging irgendwie nicht kannst du mir mal sagen also wenns geht wie ich CM installiere + die gapps villeicht mache ich ja was falsch

1

In Custom roms sind eig nie die Google Apps mit drinne. Du musst einmal die Rom flashen, was du ja schon gemacht hast und dann einmal die Gapps (Google-Apps) für dein Gerät. Da sind dann alle Standart apps drinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanswurst2000
12.03.2016, 16:36

nein die gapps hatte ich auch aber gabs viele Möglichkeiten da stand irgendwas mit Nano und so ich hab pico ausgwält es gibt verschiedene davon ich habe nur die wichtigsten Standartapps

0

Hey,

ich hab keine so guten Erfahrungen mit CM gemacht.

Zu deinem Problem haben die Anderen schon gesagt was du brauchst. Ich wollte nur kommentieren um dir zu sagen das CM sch!** ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?