.cwk Dateien öffnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, welche Programme man löscht. CWK-Dateien sind ein spezielles Format von AppleWorks. Vielleicht hätte man die damaligen Adressen einfach mal in ein sinnvolleres Adressbuch übertragen sollen.

So bleibt wahrscheinlich nur eines: Die CWK-Datei ebenfalls löschen. Das geht mir ebenfalls in Einzelfällen so, dass ich plötzlich Dateien finde, die meine aktuelle Software nicht mehr entziffern kann … Da muß auch ich über meinen Schatten springen und veraltete Daten löschen …

CWK stammt von Claris Works! Das ist aus den Zeiten von Mac OS 7 … 9 und iäuft auf den aktuellen Intel-Macs nicht mehr …