CV bei Bewerbung wichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kili009,
also bei einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ist ja der Lebenslauf quasi Pflicht, also bei uns geht es nicht ohne. Bei einem Praktikum bin ich mir nicht sicher, ich denke jedoch, dass es sinnvoll wäre, einen Lebenslauf mitzuschicken, da sie so mehr über dich erfahren können.
wünsche dir viel Glück dabei, LG

danke :D

0

Ob du das wirklich musst, kann dir nur einer sagen. Derjenige, der deine Bewerbung bekommen soll. Es kann gut sein, dass er auf einen Lebenslauf besteht. Wenn du von vornherein keinen mitschickst, kann es sein, dass sich der Bewerbungsprozess verzögert und du gleich abgelehnt wirst.

danke :D werde mal sehen :D

0

Nein, einen CV brauchst Du nicht dafür.

Der wäre ohnehin nicht sehr aussagekräftig bei Deinem Alter.

Zeugnis kannst Du beilegen, ist aber kein Muss.

Was möchtest Du wissen?