CV nur Lebenslauf oder Teil einer Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So weit ich weiß steht CV für curriculum vitae und ist der Lebenslauf. Ich würde auf jeden Fall einen Lebenslauf schicken und dabei noch fragen, ob eine Bewerbung erforderlich ist.
Jedoch hatten sie ja nur CV geschrieben und nicht noch application, deshalb denke ich, dass sie nur einen Lebenslauf brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fluffiknuffi2 10.07.2017, 19:17

So sieht es wohl aus, nur der Lebenslauf wurde verlangt.

0

Hallo buusra, 

manche Personaler sparen sich das Anschreiben, da die relevanten Fakten, die sie für die Stelle benötigen, aus dem CV zu entnehmen sind. Diesen haben sie in kürzester Zeit "durchgescannt". Zeit ist Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?