Custom Lego teile

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probier es doch einfach aus, die Temperaturanzeigen an den Öfen sind doch sowieso ungenau.

vergiss es , wie willst du das amchen ?

legosachen sind unter hitze und druck gebaut nicht nur per hitze ^^

Zagdil 10.06.2010, 03:26

Das funktioniert, es gibt spezielles Bastelzubehör dafür. Ich mache ja keine Teile aus genau dem gleichen Kunststoff. Es gibt auch viele Leute die so etwas machen ;)

so z.B. http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=228596

0
Highhorizon 10.06.2010, 03:30
@Zagdil

okay, also ich würde sagen das du dies auch im backoffen dann amchen kannst , so bei 80 C wird es schmilzen , musst halt dabei zu schaun ;) dann weißt du den siedepunkt für plastik ;)

0
Zagdil 10.06.2010, 03:36
@Highhorizon

jede Kunststoffsorte hat aber einen anderen Schmelzpunkt. Ich konnte keine genaue Zahl finden, deshalb suche ich sie hier.

Bei welcher Temperatur schmilzt der typische Minifiguren-Kunststoff?

Vermutungen kann ich leider nicht gebrauchen.

0

ich weis zwar keine antwort aber einen Tipp: Unbedingt Atemschutzmaske benuzten, da die Dämpfe hoch krebserregend sind...

Was möchtest Du wissen?