Cushing, Dosierung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine bekannte von mir hatt 2 cushing ponies. Da reichte eine halbe tablette. Über die dauerzeit weiß ich aber leider nichts. Lg und gut glück

Aber frag bitte den Tierarzt:)

0

Da brauchst du doch nur Frau Nehls zu kontaktieren, sie sagt dir die genaue Dosierung. .

Diese Frage würde ich niemandem anderen stellen als einem Tierarzt!!! Fehldosierungen von Medikamenten können einem Pferd schnell das Leben kosten!

hier muss sie aber die THP fragen, denn dies sind homöopathische Mittel.

0

Das ist ein homöopathisches mittel aber ja ist klar:D

wollte auch nur ungefähr wissen was mich das im Monat kostet :)

0

Brauche dringend Tipps für Strahlfäule?Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Mit welcher Art von Reithose reitet ihr?

Zu mir: Ich bin bis jetzt nur mit Full Grip geritten, deswegen wollte ich mal fragen mit welcher Art von Reithose ihr reitet und warum. Mich interessieren vor allem die Vor- und Nachteile.

Ihr könnt unten ja mal abstimmen mit welcher Art ihr am liebsten reitet

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

...zur Frage

Pony mit Cushing-Syndrom -> Verdacht

Mein Pony (10 Jahre, 1, 42 STM), hat mehr Winterfell als alle anderen Pferde (nur shetty hat ein bisschen mehr), wirkt oft aphatisch und schwitzt extrem schnell und viel, obwohl sie sehr gut im Training steht. Ausserdem baut sie körperlich ab. Hufrehe hat sie keine, aber dafür diverse andere Hufprobleme. Ausserdem muss sie seeehr oft pinkeln und meist hat sie durchfall (eventuell auch wegen der Aufregung?). Was sagt ihr?

...zur Frage

Schüssler Salze 1,8,11 - wie oft und wie viele einnehmen?

Hallo :)

Nachdem ich gehört habe, dass die Kombination dieser Salze für ein besseres Hautbild sorgen soll, habe ich mir diese heute gekauft (sind ja nicht teuer). Leider habe ich bis jetzt keine eindeutige Aussage zu der Einnahme gefunden, sondern eher viele widersprüchliche Informationen. Deshalb wende ich mich nun an euch. :) Wie sollte man diese Salze am Besten einnehmen, damit es auch etwas "bringt"? Wieviele, und kann man die auf einmal nehmen oder mit Abstand? Ich habe auf einigen Seiten auch gelesen, dass man bei der Nr. 8 vorsichtig sein muss. Stimmt das und wenn ja, wie ist dabei die Dosierung?

Ganz lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Cushing, Pferd schwitzt über 0 Grad. Was tun?

Hallo liebe Community.

Mein Pony (Offenstall) hat leichtes Cushing und dickes Winterfell. Sobald es über 0 Grad hat schwitzt es. Klar soll das die Thermoregulierung managen, aber ein schwitzendes (Haut logischerweise nass) Pony im Winter kann nicht gesund sein oder wie seht ihr das? Ich überlege einen Teil zu scheren und dafür einzudecken. (Bitte nicht verwechseln mit nassen Pony durch Regen etc.)

...zur Frage

Cushing Pony scheren

Hi Wir haben das Problem, dass unser Cushing Pony schnell und sehr, sehr viel schwitzt und dann nicht mehr trocken wird.Jetzt wollen wir sie scheren überlegt haben wir uns eine Mischung aus Ralleystreifen und Deckenschnitt. Wollen eigentlich so wenig wie möglich weg machen,aber so wie sie jetzt schon aussieht (fängt sehr früh an und hat jetzt schon ordentlich Winterfell) kann das nicht bleiben. Dadurch das sie nicht richtig trocken wird, hat sie fast jeden Winter Husten, obwohl sie immer mit Paddockdecke (ohne Füllung nur Fleece) auf hatte.Sie steht halt auch von 7-20 uhr im Paddock mit Offenstall.Allerdings stellt sich Madam partout nicht in den Stall da sie ja ein Tarpan ist. Auch bei Regen ist höchstens der Kopf drin...Jetzt hatte sie einen Kreuzverschlag, wo auch gleich entdeckt wurde, dass sie Cushing hat und das dadurch auch irwi zum Kreuzverschlag kam. Alles sehr schmerzhaft für das Pony, was uns sehr ärgert, da vorr ein paar Jahren alle möglichen Stoffwechseltests gemacht wurden. Da wurde aber von unserem damaligen TA alles darauf geschoben, dass sie einfach das Futter nicht so gut verdauen kann, da sie ja ein Wildpferd ist... Was würdet ihr tun?Scheren oder nicht? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?