Curved Monitor oder Normal? 4K, ja oder nein. Was spricht dafür beim Gamen, was nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Curved oder normal = Geschmackssache

4K oder nicht = Geschmackssache, sowie abhängig von der verwendeten Hardware

Subjektiv gesehen ist beides aktuell noch unnötiger Schnick Schnack, bzw. für Leute die einfach zu viel Geld haben, bzw. immer das beste/neueste brauchen, womit sie sich vor anderen profilieren können. Einen wirklichen Mehrwert bringt es nicht. 

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, und muss nicht die anderer widerspiegeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Curved ja gut es ist schon optisch für das Auge besser, vor allem bei Shootern und Racing Games. Kann allerdings auch mit Multi-Monitoring erreicht werden ;)

Das ist wieder die Frage der Hardware gerade bei 4k es gibt derzeit zwar genug auf dem Hardware Markt aber es amortisiert sich noch nicht, denn gerade bei aktuellen Games brauchst du schon SLI bzw Crossfire System und Intel CPUs da ist es eine Frage des Geldes vor allem wenn man bedenkt das dann noch der Anschaffungspreis eine guten 4klers dazu kommt.

Fazit: Curved- ja momentan Schnick Schnack 4k - für den anspruchsvollen Gamer durchaus sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?