Cursor verrutscht ständig beim Schreiben

3 Antworten

vermutlich kommst du mit dem Handballen irgenwie an das Touchpad vom Laptop. Einfach die Hände etwas mehr nach außen drehen beim Tippen.

das Problem habe ich seit kurzem auch, jedoch komme ich nicht an das Touchpad und ich besitze eine Maus..

Zudem ist es auch so, dass, wenn ich den Cursor "ablege" und schreibe, dieser plötzlich an der Stelle weiterschreibt, wo sich eben der Cursor befindet und wenn ich ihn an den Rand "ablege" dann schreibt es nach einer Zeit nicht weiter.. also am Touchpad liegt es garantiert nicht, wenn du das selbe Problem wie ich hast.

Das liegt wahrscheinlich am Touchpad, wenn Du da beim Schreiben rankommst, versetzt Du den Cursor und schon ist es passiert. Du kannst das Touchpad deaktivieren und eine externe Maus anschließen, dann passiert das nicht mehr

Zeichensetzung am PC

Wie schreibe ich auf Pc richtig ?

Muss ich nach Satzende zwischen Wort und Punkt einmal Leertaste "drücken" ,

oder gleich ohne Leertaste den Punkt setzten ?

Und nachdem ich den Punkt gesetzt habe muss ich nochmal Leertaste benutzen und dann erst den nächsten Satz beginnen oder wie ?

...zur Frage

Der Cursor meines Laptops springt, markiert Texte und löscht Textteile

Wenn ich auf meinem Dell-Laptop schreibe, springt der Cursor an andere Stellen oder löscht Textteile nachdem er sie markiert hat. Ich bin (fast) sicher, dass ich keine anderen Tasten versehentlich antippe. Kann ich Funktion über Tastenkombinationen ausstellen? Oder welche Taste klicke ich an, ohne es zu bemerken? Danke!

...zur Frage

Gibt es DeviantArt auf deutsch?

Aaalsoo, Ich bin auf Deviantart angemeldet, aber es nervt mich ab und zu, dass dort alles englisch ist, da ich noch nicht alle Wörter aus dem englischen kenne (und auch nicht so schnell kennen lernen werde) und der Google-Übersetzer manchmal totalen Schwachsinn ausspuckt, würde ich gerne wissen ob es Deviantart mal auf deutsch geben wird oder ob es für Immer und Ewig englisch bleiben wird

...zur Frage

Muffin Papier verrutscht in der Form. Was kann man dagegen tun?

Hallo. Ich backe gerade Muffins und mir verrutscht ständig das Papier der Muffins, wenn ich den Teig einfüllen will. Mache das mit einem Löffel, da ich keine Quetsche habe. Wie kann ich es machen, dass das Papier in der Form liegen bleibt?

...zur Frage

Wie kann ich in Outlook einstellen, dass mein Text nicht von der Signatur überschrieben wird?

Hallo Zusammen!

Ich habe in Outlook 2010 folgendes Problem:

Wenn ich eine Mail schreibe und anschließend über Nachrichten-->Signatur meine Signatur einfüge, wird mein Text einfach von der Signatur komplett überschrieben. Hiebei ist es egal, ob ich mit dem Cursor direkt hinter dem letzten Wort stehe oder mehrere Zeile Abstand lasse. Markiert hatte ich nichts und der Überschreibmodus im Editor ist auch deaktiviert.

Das größte Phänomen ist, dass das ganze nur sporadisch auftritt und deshalb ziemlich nervt, da ich nie weiß, ob der Text bleibt oder überschrieben wird.

Da das Problem nur sporadisch auftritt, muss es ja auch irgendwie dauerhaft funktionieren.

Weiß hier jemand Rat?

Ich sag schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?