cursor spingt beim schreiben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Macht er nicht :-)

Du setzt den Cursor an die Position, weil Du das TouchPad berührst.

Einfach abschalten (FN F3 bei mir zum Beispiel).

Bei der Gelegenheit kann man auch herausfinden, dass man die Maus eigentlich nicht braucht, weil sich alle Funktionen auch über die Tastatur erreichen lassen (und das häufig schneller).

Ich habe genau das gleiche gehabt, weil das Touchpad so sensibel war. Ich habe dann das Touchpad ausgestellt und eine Maus besorgt, seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Würde dir das selbe empfehlen.

Hey ich hatte genau dasselbe Problem. Ich hatte aber auch noch eine richtige Maus, und habe das TouchPad einfach deaktiviert. Wenn du nicht weißt, wie das geht:

Geh auf Gerätemanager, klick dort die Maus an und deaktiviere sie. Wenn das nicht geht, (ist manchmal der Fall) musst du FN und F6 (oberste Leiste der Tastatur) zusamen drücken. Dadurch wird das Touchpad deaktiviert.

Und ansonsten kannst du auch noch die Maus beim Texte Schreiben ausschalten. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?