Wo kann ich Currypaste (pulver) in einer Kleinstadt kaufen?

4 Antworten

Currypaste und Currypulver sind zwei verschiedene Produkte. Aber beides kriegst Du im Supermarkt. Bei Rewe findest Du die Currypaste bei der Feinkostabteilung unter den Thai-Sachen, wenn Du eine thailändische möchtest (die gibt es sowohl in rot als auch in grün oder gelb). Oder unter den indischen Sachen ebenfalls in der Feinkostabteilung von Rewe. 

Currypulver hingegen findest Du mittlerweile in jedem Supermarkt im Gewürzregal wo auch der Pfeffer steht.

in jedem Real, Kaufland, Rewe,  Edeka, teilweise auch bei Aldi.

Richtige Zubereitung von Papadam bzw. Papad für indische Currys?

Ich habe mir letztens Papadam für Currygerichte gekauft. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wie ich die richtig zubereite. Könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar Tipps geben? Welches Öl sollte ich z.B. verwenden? Und wie lange sollte ich Papadam im Öl schwimmen lassen? Fragen über Fragen :-)

...zur Frage

Kochen: Curry-Geschnetzeletes?

Hallo, wir würden gerne für 8 Personen Curry-Geschnetzeltes kochen.

Wie bereitet man die am besten zu? Kennt ihr eine wirklich leckere (nicht scharfe) Curry-Soße?

Welche Vor-und Nachspeise passt zu diesem Gericht?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Gibt es Bügel bzw textfolie bei Tedi?

die Frage steht schon oben, ich will nämlich mein tshirt bedrucken. wisst jhr wo ich sowas in einer kleinstadt kaufen kann wo es nur hoppala tedi usw gibt?

...zur Frage

Metall Pulver herstellung

Guten Abend,

Wir hatten heute im unterricht versuche mit magnesiumpulver gemacht. Da hab ich mich gefragt wie man aus so einem Festen block metall, pulver herstellt. Ich hab den Klassenlehrer gefragt und der konnte mir das auch nicht so richtig erklären.

Interessiert mich mal. Wisst ihr wie sowas möglich ist?

...zur Frage

Sahne oder Yoghurt statt Kokosmilch?

Wollte die Woche ein Curry machen , aber ich hasse Kokos ... und im Rezept muss man Kokosmilch verwenden. Schmeckt die arg nach Kokos und wenn ja was gibt es für Alternativen ?

...zur Frage

Wo bekomme ich Anko her?

Hallo meine Freundin und ich wollten heute mal Japanisch kochen und da haben wir uns natürlich auch was rausgesucht

allerdings ist uns aufgefallen, dass wir Anko brauchen ( eine süße Bohnenpaste ). Leider wissen wir nicht wo man sowas in Berlin herbekommt, da wir Asia Läden nur in Pankow erreichen können.

Meine Frage ist, ob ihr vielleicht wisst wo man Anko herbekommt.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?