Curriculum vitae in Kurzform schreiben?

...komplette Frage anzeigen  - (Schule, Bewerbung, England)

2 Antworten

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie alt du bist und wie lang dein Lebenslauf potentiell ist ;). Aber pauschal würde ich sagen, du musst die Schule/die Schulen nennen, die du besucht hast und Praktikas die du gemacht hast. Das müsste auf die erforderlichen Zeilen passen, oder?

Mein Alter, Name und Adresse habe ich weiter oben eingetragen, da sind dafür Felder vorgesehen.

0

Hallo :) Ich möchte diesen September ein Auslandspraktikum machen und habe deswegen einen Bewerbungsbogen bekommen, den ich auf Englisch ausfüllen soll. Da ich aber nur einen kleinen Kasten zum Schreiben meines Lebenslaufes habe, wollte ich fragen, was ich da rein schreiben soll? LG und danke im Voraus.

Du musst ein bisschen Vorarbeit leisten. Denn es geht ja um deine besten Argumente bzgl. wichtiger Leistungen, Ergebnisse, Ereignisse, Projekte usw. deines Lebens. Also arbeite dir diese Punkte erst mal am PC aus und verdichte dann den Abschnitt immer weiter, so dass deine Themen in diesen kleinen Kasten passen.

Dazu kannst du dir diesen kleinen Kasten auch ein paar Mal kopieren und auf den Kopien eine Probe vornehmen.

Hatte jetzt einfach einen neuen Zettel mit meinem CV beschrieben und in das kleine Feld Siehe Anhang auf Englisch geschrieben.

0
@Cookie321

OK, wobei das sicherlich nicht die Intention dieses Bewerbungsbogens ist. Denn diese Beschränkung der Zeilen hat doch auch einen Grund: nämlich dass man sich kurz und präzise fassen soll, einfach auf den Punkt zu kommen.

0
Nächste interessante Frage

Englische Bewerbung für Irland?

Was möchtest Du wissen?