?curcumin?

2 Antworten

Bislang gibt es keine wissenschaftlich nachgewiesene, positive Wirkung auf neuropathische Schmerzen. In Einzelfällen soll es wohl geholfen haben aber in Einzelfällen hilft auch ein Zuckerwürfel, je nachdem wie er verkauft wird.

Da es aber wohl auch nicht? schädlich ist. Rein damit, wenn es Dir dann besser geht.

harobo

Kurkuma scheint eine Wunderwaffe gegen alles Mögliche zu sein :) guck mal hier https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkuma.html

Ich glaube allerdings, dass es die konventionellen medikamente nicht ersetzen kann. Aber als Unterstützung wird es nicht schaden.

Bekommt man Muskelrelaxan auch ohne Rezept?

ich habe schmerzen im ischiasnerv und weiß aus erfahrung, dass da nur muskelrelaxan helfen kann. kann man die irgendwie auch ohne rezept bekommen? hab wirklich schlimme schmerzen...

...zur Frage

Säulenchromatographie Curcumin und Anthocyane

Hallo. Wir haben heute eine Säulenchromatographie durchgeführt. Dabei haben wir Curry und Rote-Beete-Saft in die Säule gegeben. Laufmittel war in diesem Fall Ethanol und Essigsäure. Da das Laufmittel polar war, hätten theoretisch die Anthocyane weiter laufen müssen als das Curcumin, da Curcumin nur in unpolaren Lösungsmitteln löslich ist. Stationäre Phase war Aluminiumoxid. Leider hat unser Versuch zu dem Ergebnis geführt, dass das Curcumin weiter lief als die Anthocyane. Hat jemand eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Ist das zu viel Ibuprofen?

Hallo ihr

Ich leide an sehr starken Regelschmerzen und nehme dann 4 tage Ibuprofen ein, täglich 3x 200mg.

Ist das schon zu viel ?

Kann es schon Schaden anrichten ?

Lg angie

...zur Frage

Bandscheibenvorfall soll ich die Schmerzen aushalten?

Hallo,

seit 3 Monate leide ich an eine Bandscheibenvorfall (LWS).

Nun wird es von tag zu tag besser. Meine frage ist, soll ich die Schmerztabletten weg lassen, wenn die Schmerzen auszuhalten sind? Habe viel über Schmerzgedächtnis gelesen und ich habe angst das ich dann unter chronische Schmerzen leide wenn eigentlich alles vorbei ist.

Hab Ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank Gruss

Lulu

...zur Frage

Wie bekomme ich Kurcuma-Pulver aus einem weißen T-Shirt heraus?

Hallo liebe Community,

neulich habe ich etwas Kurcuma-Pulver auf mein weißes T-Shirt geschüttet, habe schon versucht es mit Gallseife zu entfernen, leider erfolglos...

Hat jemand Tipps, wie man das wieder heraus bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?