Curanis Wohnung mieten trotz negativer Schufa (OHNE Mietschulden)?

6 Antworten

Also, ob Du eine Wohnung bekommst oder auch nicht liegt in erster Linie am Vermieter. Eine negative Schufa-Auskunft und die Abgabe der EV schrecken halt schon die meisten Vermieter ab, da sie ja die nächsten sein könnten, die kein Geld (Miete) von Dir bekommen könnten. Natürlich gibt es Unterschiede der Schulden. Bei Mietschulden hast Du definitiv sehr schlechte Karten, bei "älteren" Schulden, die Du vielleicht regelmäßig zurück zahlst, sieht es schon besser aus. Dem Makler ist es eigentlich egal, wenn der Vermieter vorher bescheid weiß und zustimmt. Mit dem "Immobilienanbieter" hat das nichts zu tun. Du musst nur jemanden finden der Dir vertraut, daß Du pünktlich und regelmäßig Die Miete bezahlst. Wenn Du eine Wohnung über den Makler suchst, dann musst Du natürlich auch in der Lage sein, dessen Provision zu bezahlen.

Sie soll sich mal bei der Schufa eine Eigenauskunft holen, ist seit 01.04.2010 kostenlos. Auf der HP das Formular ziehen udn ausdrucken, mit der Post schicken und warten.

Dann schauen, WARUM die schufa negativ ist. Den Grund beheben... ansonsten der Gesellschaft den Auszug zeigen und sagen: DAS hier kläre ich gerade, aber Mietschulden habe ich keine.

Hatten wir noch vor, sie weiß aber sehr genau, dass da nur Banken drin stehen. Hat auch die Eidesstaatliche Versicherung gemacht und erstmal Ruhe, besucht ab Sommer wieder die Schule.

0

Leider nicht kostenlos, da die Schufa ein Schlupfloch gefunden hat und nun eine Bearbeitungsgebühr von 7,90€ erhebt.

0

also ich habe da über jahre gewohnt trotz schufa,aber die suchen sich ihre leute glaub ich aus.denn der eine bekommt und der andere nicht. wenn deine freundin aber KEINE mietschulden hat,dann müsste es funktionieren. obwohl...in welchem stadtteil denn?

Baufinanzierung mit eigenkapital aber Schufaeintrag?

Hallo zusammen,

Ich bin einen seit 3,5 Jahren in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis und habe ein Einkommen von ca 2700€netto.

Leider habe ich noch bis Ende des Jahres einen Schufaeintrag (Kredit über ca 5000€ mit Inkasso ) stehen welcher zwar erledigt ist jedoch 2 Saldo Einträge hat. Des Weiteren einen Schufa score von 54%.

Da sich meine Lebensituation durch einen Arbeitsplatzwechsel geändert hat, würden wir gerne eine Immobilie kaufen.

Aktuell verfüge ich über ca 70000€ Eigenkapital, nun meine Frage wie stehen meine Chance auf eine erfolgreiche Finanzierung in Höhe von ca 350000€…?

Über jede fachliche und ehrliche Meinung bin ich sehr dankbar

...zur Frage

erste Wohnung trotz negativen Schufa eintrag?

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach meiner ersten Wohnung, leider musste ich erfahren das durch einen alten schon längst vergessenen Vodafone Vertrag ein negativer Schufa-Eintrag auf meinen Namen verzeichnet wurde.

Ich, 22, übernehme die Kosten der Miete nicht selbst, Sie wird vom Jobcenter übernommen, da ich noch meine allgemeine Fachhochschulreife erlange. Ab nächstes Jahr beginne ich dann meine berufsbegleitende Ausbildung.

Meine Frage: Ist es mir überhaupt möglich eine Wohnung zur Miete zu finden bei diesem Eintrag und wie bekomme ich diesen schnellstmöglich weg ( klar; bezahlen, jedoch habe ich kein eigenes Einkommen und mal so eben 400€ kann ich nicht aufbringen)??

Übernimmt das Amt meine Schulden bei der Schufa und verrechnen Sie dies dann mit meiner Sozialleistung?? Ist das möglich??

Ich brauche unbedingt endlich meine eigene Wohnung da ich mit meinen Eltern überhaupt nicht mehr klarkomme und diese auch sehr weit weg von Berlin gezogen sind und der tägliche Weg von 1-2Std zum Praktikum bzw nach Berlin mir einfach zu anstrengend und zu teuer ist!!!

...zur Frage

kann ich trotz negativer schufa auskunft ein handy mieten? und wenn ja, was kostet das

kann ich trotz negativer schufa auskunft ein handy mieten? und wenn ja, was kostet das

...zur Frage

Was steht in der Schufa-Auskunft, die ich dem Vermieter vorlegen soll?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der ersten eigenen Wohnung. Was steht aber in dieser Schufaauskunft? Ich bin Student und habe jetzt kein geregeltes Einkommen - kriege ich dann überhaupt eine? Oder sieht die dann so schlecht aus, dass kein Vermieter mir je eine Wohnung überlassen würde? Worauf basieren die ihre Auskunft?

...zur Frage

Wohnung Mieten trotz Schufa?

Hallo ich bin seit ca einem halben Jahr auf der suche nach einer Wohnung werde aber leider immer abgelehnt weil ich einen negativen Schufa eintrag habe ( keine Mietschulden). Kann mir jemand sagen welche Hausgesellschaften in Berlin Leute trotz Schufa annehmen???? Ich danke für eure Antworten :) Arkasha

...zur Frage

Kann man eine wohnung mieten trotz schufaeintrag?

Kann der vermieter einen schufaeintrag holen oder wie funktioniert es ? Hab noch nie eine wohnung gemietet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?