Cupcaketopping mit Quark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh, Quark könntest Du mit geschlagener Sahne (falls vorhanden) etwas fester bekommen. Alternativ mit Galetta (falls vorhanden). Lecker find ich ihn mit Erdbeeren oder sogar Ananas, aber auch mit Blaubeeren. (Schwierig,  da ich keinen Einblich in Deinen Vorratsschrank habe. :-) Gelatine ginge natürlich auch um ihn fester zu bekommen (ausser mit Ananas weger irgendwelcher Enzyme).

Was hättest Du denn alles da?

Also Gelantine habe ich nicht da..aber hätte Agar-agar..also "vegane Gelantine". Meinst du damit würde es auch gehen? :)

0
@Sooophal

Bestimmt. Dann musst Du ja nur noch Geschmack dranhauen und fertig. :-)

1

Vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

Hallo, hast du Sahne?

Wenn nicht vielleicht etwas Milch?

Für die Creme:

1 BecherSahne oder Cremefine zum Schlagen (250 ml)

250 gMagerquark, abgetropft oder im Tuch ausgedrückt

1 BeutelVanillezucker

1 1/2 TLGelatine (Sofortgelatine)

n. B.Puderzucker (ca. 1 - 3 EL)

etwasMarmelade oder Sirup, evtl.

oder dieses

500 gMascarpone, oder Schmand

250 gQuark

200 gSchokolade

1 Pck.Vanillinzucker

1 HandvollHimbeeren, TK

Hier kann man denke ich auch statt der Mascapone den Quark etwas mit deiner Veganen Gelatine festigen.

Etwas Milch macht ihn gescheidiger.

Statt Kimneeren geht natürlich auch anderes Obst.

Benötige Dringende Hilfe Bitte Helft Mir

Bitte Helft Mir da ich dieses Rezept zum Backen für meine Eltern machen möchte und ich nicht verstehe wo für ich die Schokolade und wo für ich die Kuvertüre benötige.

Hier das Rezept :

Zutaten: Portionen: 12 Für den Teig: 110 g Butter 170 ml Milch 100 g Zucker 2 Eier 150 g Mehl 2 TL Natron 30 g Kakao Für das Topping: 2-3 Äpfel (nur die Schale) Kuvertüre (geschmolzen) 150 ml Schlagobers 150 g Schokolade (dunkel, auseinander gebrochen) 250 g Staubzucker 1 Eiweiß (frisch) 1-2 Tuben Lebensmittelpaste (grün) 24 Zuckerblüten (bunt) 12 Marzipankarotten

Für die Hasenohren Cupcakes zunächst die Vertiefungen einer Muffinsform mit Papierförmchen auslegen oder fetten und mehlen. Das Backrohr auf 180 °C vorheizen.

Die Butter schmelzen und etwas auskühlen lassen. Mit der Milch und dem Zucker verrühren. Zuletzt die Eier verquirlen und ebenfalls einrühren. In einer anderen Schüssel das gesiebte Mehl mit Natron und Kakao vermischen.

Beide Mischungen vorsichtig verrühren, bis alle Zutaten feucht sind. Dann sofort in die Muffinsförmchen füllen, in das Backrohr schieben und ungefähr 20-25 Minuten backen. Anschließend herausnehmen und auskühlen lassen.

Für die Hasenohren die Äpfel in möglichst langen Bahnen dünn abschälen. Die Schalen eventuell mit etwas Zitronensaft beträufeln. Ohren aus den Schalen ausschneiden. In die Schokolade tunken und zum Trocknen kühl stellen.

Für das Schokoladenfrosting das Schlagobers erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Im Kühlschrank auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Staubzucker mit dem Eiweiß aufschlagen und die grüne Lebensmittelpaste einrühren. In einen Spritzsack mit Grastülle füllen.

Wenn die Cupcakes und die Schokoladen-Schlagobers-Mischung ausgekühlt sind, zunächst das Schokoladenfrosting mit dem Mixer cremig aufschlagen. In einen Spritzsack füllen und auf die Cupcakes aufspritzen. Eventuell wieder kurz kühl stellen, damit die Masse fester wird.

Danach das Gras daraufspritzen. Die Hasenohren hineinstecken und die Zuckerblüten sowie die Marzipankarotte schön auf den Hasenohren Cupcakes dekorieren.

Schon mal danke für die Hilfe

...zur Frage

Cupcake Topping ohne Puderzucker und ohne Schokolade?

Hey,
ich wollte für morgen Cupcakes machen und habe beim Rezept leider die Zutaten für das Topping übersehen und gedacht, die Zutaten für den Teig wären alle ...
Naja, jetzt ist mir das jedenfalls aufgefallen und wir haben aber keinen Puderzucker mehr und auch keine Schokolade. Ohne alles, sind sie aber glaube ich zu trocken, da es nur einfache Schokomuffins sind (das Rezept war ja auch mit Topping gedacht).
Was kann ich noch machen?
Muss nicht unbedingt ein Topping für Cupcakes sein, kann auch etwas für Muffins sein.

...zur Frage

rainbow cupcakes: wie lange hält das frosting?

meine freundin hat morgen geburtstag und ich will ihr diese (http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cupcakes-regenbogen-cupcakes/1404) cupcakes backen. es wären meine ersten cupcakes, also ist meine frage jetzt, ob das frosting sich bis morgen hält, wenn ich es heute abend drauf mache?

...zur Frage

Cupcakes- was passt du Blaubeeren und Zimmt?

Hallooo ich möchte heut gern Blaubeer Cupcakes backen (insofern es noch Blaubeeren zu kaufen gibt^^), weiß aber nicht so recht, welchen Gechmack ich für das Topping nehmen soll.

Was passt denn geschmacklich gut zu Blaubeeren und Zimt? Habt ihr Anregungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?