Cupcakes und die besonderen zutaten!?

...komplette Frage anzeigen Cupcake - (Name, Preis, backen)

6 Antworten

Das ist Fondant, den ich dir aber nicht empfehlen würde für Cupcakes, viiiel zu süß, das ist eine reine zuckermasse... nimm besser Marzipan ;)

Cynbedthia 21.03.2013, 16:51

naja muss sein da ich kein marzipan mag, und einmal so ein cupcake essen ist bestimmt lohnenswert,vorallem wenn selbstgemacht!

0

In der Regel ist das Buttercreme gute Rezepte dazu findest du auf http://kunstamkuchen.de/rezepte-tipps/ auch für Fondant und anderes, besonders gut ist der 
Gelatine Fondant.

LG Sikas

Für mich sieht das aus wie gefärbtes Marzipan! Kannst du fast überall kaufen und ggf. falls selbst einfärben (mit Lebensmittelfarbe!)

Ich würde mal darauf tippen, dass das Fondant ist - das kannste mal googlen, das kann man auch selber machen ;-)

Cynbedthia 19.03.2013, 12:44

danke das ist eine sehr grosse hilfe :)

0

ich glaube, dass ist gefärbtes marzipan.

Die Masse heißt Frosting so weit ich weiß. Hast du schon mal welche mit Cheesecakegeschmack ausprobiert? Hab ich erst vorhin gemacht, sehr lecker..Hier gibt's ein Rezept: http://www.wonderloft.de/wondercupcakes/

Was möchtest Du wissen?