Cupcakes mit allem was schon zuhause hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

Bananen - Cupcakes mit Schokohaube

Zutaten

100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 60 g Butter, weich 1 Prise Salz 2 Ei(er) 1 Banane(n), reif, zerdrückt 50 g saure Sahne 140 g Mehl 1/2 TL Backpulver 1/2 TL Natron 150 g Schokolade, zartbitter 150 g saure Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Butter, Zucker, Salz und Vanillinzucker schaumig schlagen. Dann die Eier einzeln unterschlagen. Die Banane und die saure Sahne unterheben. Mehl, Natron und Backpulver in einer extra Schüssel mischen und dann über die Buttermasse sieben und unterrühren. In gefettete Muffinformen oder Papierförmchen verteilen. Bei 180°C Ober-Unterhitze 20 min backen. Cupcakes abkühlen lassen.

Für die Schokohaube Schokolade bei wenig Hitze schmelzen, handwarm abkühlen lassen. Saure Sahne gründlich unterrühren und sofort auf die Cupecakes streichen.

Gutes Gelingen .-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1670371275041978/Bananen-Cupcakes-mit-Schokohaube.html

prinzipiell kannst Du die meisten Ruehrkuchen Rezepte fuer Muffins / Cupcakes verwenden. Und falls Du Schokolade daheim hast, dann kannst DU sie dann ja einfach mit Schoko ueberziehen.

Es gibt so eine Internet-Seite, da kann man eingeben, welche Zutaten man zu Hause hat, und dann wird einem angezeigt, was sich daraus zaubern ließe. Mir fällt der Name aber partout auch nicht ein, vielleicht kannst du das ja mal nachgoogeln.

Waffeln backen? Wie viel mehl?

Also ich möchte waffel machen Ich hab dieses rezept: 3-4 Eier 200g Zucker 200g Margarine 1/2 l Milch Mehl 1 TL Backpulver 1 Tüte Vanillezucker

Alledings weiß ich nicht wieviel mehl dazu muss da da einfach nur mehl steht und keine angabe

Wie viel würdet ihr sagen? Danke für antworten

...zur Frage

Kennt ihr einfache Kuchen Rezepte ohne milch?

Ich möchte heute Abend noch einen Kuchen backen, habe aber keine Milch da.

Kann mir jemand ein einfaches Rezept schicken? Ich habe genug Eier, Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Vanille Pulver

...zur Frage

Kuchenrezept? Vorhandene Zutaten?

Hallo an euch alle...

Gibt es hier Kuchenprofis doe mir helfen können?

Wollte einen Kuchen backen oder eine Torte, da ich noch Mascarpone über habe.

Was kann ich aus folgenden Zutaten zaubern?

250g Mascarpone 3 Bananen 200g Schlagsahne Eier habe ich auch genug Butter oder Margarine ist auch vorhanden Zimt Backpulver Milch Mehl Schokostreusel Vanillezucker Erdbeertortenguss Hagelzucker Mandeln Vanillepudding usw.

Was kann man daraus zaubern? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

Klingen diese Mengen von den Zutaten logisch?

Hi, irgendwie kommt es mir komisch vor dass in dem Kuchen, den ich backen will 600g Mehl und

300 g Zucker sind. Habe ich gerade einen Denkfehler? 4 Eier, 300 g Zucker, 150 g Öl, 150 g Joghurt, 600 g Mehl, 1 Pckg. Backpulver; Ich Danke für hilfreiche Antworten!

PS.: Welches Joghurt kann ich da nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?