Cupcakes mit allem was schon zuhause hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

Bananen - Cupcakes mit Schokohaube

Zutaten

100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 60 g Butter, weich 1 Prise Salz 2 Ei(er) 1 Banane(n), reif, zerdrückt 50 g saure Sahne 140 g Mehl 1/2 TL Backpulver 1/2 TL Natron 150 g Schokolade, zartbitter 150 g saure Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Butter, Zucker, Salz und Vanillinzucker schaumig schlagen. Dann die Eier einzeln unterschlagen. Die Banane und die saure Sahne unterheben. Mehl, Natron und Backpulver in einer extra Schüssel mischen und dann über die Buttermasse sieben und unterrühren. In gefettete Muffinformen oder Papierförmchen verteilen. Bei 180°C Ober-Unterhitze 20 min backen. Cupcakes abkühlen lassen.

Für die Schokohaube Schokolade bei wenig Hitze schmelzen, handwarm abkühlen lassen. Saure Sahne gründlich unterrühren und sofort auf die Cupecakes streichen.

Gutes Gelingen .-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1670371275041978/Bananen-Cupcakes-mit-Schokohaube.html

prinzipiell kannst Du die meisten Ruehrkuchen Rezepte fuer Muffins / Cupcakes verwenden. Und falls Du Schokolade daheim hast, dann kannst DU sie dann ja einfach mit Schoko ueberziehen.

Es gibt so eine Internet-Seite, da kann man eingeben, welche Zutaten man zu Hause hat, und dann wird einem angezeigt, was sich daraus zaubern ließe. Mir fällt der Name aber partout auch nicht ein, vielleicht kannst du das ja mal nachgoogeln.

danke :)

0

Whey Protein Geschmack neutralisieren oder verändern?

Ich dachte mit einem Kilogramm klassischer Vanille kann nichts schiefgegen...

Es ist nicht genießbar! Die Augen-zu-und-durch-Methode und dabei immer Wasser zusätzlich trinken geht nicht. Dieser Vanillegeschmack ist so konzentriert, mehlig und chemisch. Ich habe halt keinen Kotzreiz-Fetisch.

Wie kann ich den Geschmack neutralisieren oder verändern? Gibt es eine Zutat, die es erträglich macht?

...zur Frage

Keksrezept mit Milch, Mehl und Zucker

Hey ihr lieben ;) mir ist seeehhrr langweilig und da dachte ich ich backe ein wenig :D Nur leider hab ich nur: Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Milch und Mehl daheim ;) Würde mich freuen wenn einer von euch ein Keksrezept mit nur den Zutaten kennt :D

...zur Frage

Kennt ihr einfache Kuchen Rezepte ohne milch?

Ich möchte heute Abend noch einen Kuchen backen, habe aber keine Milch da.

Kann mir jemand ein einfaches Rezept schicken? Ich habe genug Eier, Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Vanille Pulver

...zur Frage

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

wer kennt den Schokokuchen mit Preiselbeeren?

Hallo zusammen, ich habe ein Rezept mitgeschrieben, als es im Fernsehen in einer Backsendung kam, aber konnte nur die Zutaten und nicht die Mengen erhaschen. Kann mir Jemand weiterhelfen und Mengenangaben machen? Das Rezept lautete folgendermaßen: Butter zerlassen, in der Kuvertüre verrühren (etwas übrig lassen) Eier, Milch verrühren, Mehl mit Kakao und Backpulver mischen und dazu geben. In einer Springform backen, danach mit Preiselbeeren bestreichen, mit dem Rest zerlassener Kuvertüre abdecken, es wird empfohlen, die Kuvertüre drauf zu gießen und zu glätten. Fertig. Nun fehlen mir dazu die Mengenangaben, wie gesagt, ich bitte um Mithilfe, evt. hat Jemand die Sendung gesehen und kann mir weiterhelfen. Danke vielmals.

...zur Frage

Kann mir jemand aus Erfahrung einen guten Kochlehrer/schule in der Umgebung von Stuttgart empfehlen?

Ich hatte gestern einen Kochkurs, der etwas enttäuschend war. Es war mehr Kochen nach Rezept unter Aufsicht, anstatt ein Kurs. Gelernt hab ich ehrlich gesagt nichts.

Deshalb würde ich jetzt gerne einen Kurs bei einem Lehrer machen, welcher mit einem auch einkauft, Zutaten aussucht und dann zusammen kocht und isst. Dabei sollte man auch ein paar neue Kochtechniken kennen lernen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht und kann was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?