Cupcakes Hilfe

2 Antworten

Du meinst warscheinlich, dass du Quark oder Frischkäse für das sog. "Frosting", also die Creme obendrauf brauchst, oder?

Ich pers. benutze für das Frosting bei Cupcakes und Kuchen auch immer Quark, rühre steife Schlagsahne unter und ein bisschen Gelatine, falls es zu flüssig wird. Meistens mache ich auch ein bisschen Lebensmittelfarbe und Aromen oder frische, gehackte Pferferminzblätter dazu. Du kannst auch ein bisschen braunen Zucker hinein tun, falls du sie lieber süß magst, wie sie ja eigentlich auch sind. Braunen Zucker empfehle ich, weil die Konsistenz sich mit weißem Zucker verändert, mit braunem irgendwie nicht.

Ich hoffe, ich habe geholfen.

VG

MissElisabeth

Wenn Du den Quark etwas in einem Tuch ablaufen läßt oder ausdrückst geht das. Quark hat mehr Flüssigkeit und daher das ausdrücken.

Was möchtest Du wissen?