Cupcakes backen ohne Muffinform - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zwei Förmchen ineinander stellst, geht das auch ohne Muffinform. Alternativ kannst Du sie in Kaffeetassen (=daher der Name Cupcake) baken. Da Kaffeetassen aus Keramik oder Porzellan ja auch glasiert (gebrannt) werden, machen die Temperaturen im Backofen nichts aus.

Sind die Förmchen eher dünn oder aus dickeren Papier gemacht? Falls sie etwas stabiler sind stell ich mir das auch so vor das du sie dann einfach auf ein normales Blech stellst. Falls sie aus etwas dünneren Papier sind tust du halt 2 zusammen - also ineinander.

Einfach 2 Förmchen in einander stellen, das klappt prima...gutes Gelingen :-)

Hätte sicher geklappt - wenn wir nicht zu viel Teig genommen hätten ;-)

0
@1Komma4

Ja..stimmt, die Förmchen dürfen nicht ganz voll gefüllt werden zwinker :-)

0

Cupcakes schnell Abkühlen lassen?

Hey! Ich wollte heute Cupcakes backen. Aber natürlich mit Sahne oben drauf. Also müssen sie erst abkühlen. Aber das Dauert immer ca. 2 Stunden. Und ich kam auf die Idee sie in den Kühlschrank zu stecken, aber das Blech passt nicht rein und ich schneide sie auch ungern auf auch wenn es Regenbogen-Cupcakes werden sollen. Habt ihr eine Idee? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber darum ging es immer um Kuchen. Nun ja. Danke!

...zur Frage

Was ist eine Portion cupcakes?

Hallo, ich will cupcakes backen und beim Rezept steht für 1 Portion. Meinen die damit ein Blech also 12 cupcakes?

...zur Frage

Kann man Cupcakes auch in einer Muffinform zubereiten?

Mit der gleichen Mengenangabe.

...zur Frage

Muffins backen ohne Papierförmchen

Ich möchte Muffins bzw. Cupcakes backen, nun habe ich aber leider gemerkt, dass ich keine Papierförmchen da habe.

Zwar habe ich ein Muffinblech, allerdings fürchte ich, dass die Cupcakes da dann nicht richtig rausgelöst werden können, insbesondere da es Käseküchlein werden sollen.

Eingefallen wäre mir nun:

  • das Blech einfach ordentlich einfetten (da bin ich aber sehr skeptisch, meist bleibt ja trotzdem was hängen)

  • die Muffinmulden mit Alufolie auslegen (aber klappt das?)

Was könnte man sonst machen?

...zur Frage

nach was schmecken red velvet cupcakes?

ich möchte cupcakes machen aber ich weiß noch nicht genau welche. Ich mache vielleicht red Velvet Cupcakes aber nach was schmecken die denn?

...zur Frage

cupcakes in böser optik

ich hab mir vorgestellt zu helloween cupcakes in teufelsoptik oder irgendwas anderem bösen zu machen. weiss einer rezepte der so?? oder hat einer ideen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?