Cupcake-Frosting/Topping aus Fruchtsaft?

4 Antworten

Hallo, 

auch ich bin Laktoseintolerant, vertrage Butter aber ohne Probleme. Normalerweise hat Butter einen Laktosegehalt unter 1 Gramm pro 100 gramm und wird somit problemlos vertragen. 

Ich würde es wagen. 

LG Mata

vielen dank für die Antwort ;-)

0

Ich will ja nicht frech sein, aber ich kann nur Butter mit reinem Fett essen normale Butter nicht, alles was bei 100 Gramm mehr als 0,1 %/ Gramm hat reagiere ich darauf. Jeder hat es mehr oder weniger stark also Vorsicht!

0

Du kannst an Stelle von Butter auch Margarine verwenden.
Hab letztens für ein Topping Margarine und Kokosfett gemischt. Hat ganz wundervoll funktioniert. :)

okay, super Idee! ich wusste nicht dass das funktioniert. :-)

0

Welchen Frischkäse für Cupcake Topping nehmen

Ich habe bis jetzt 3-4 Cupcake Rezepte mit Frischkäse-Topping nachgebacken. Im Rezept steht immer Doppelrahmfrischkäse, also habe ich ganz normalen Frischkäse genommen. Auch wenn ich mich immer an das Rezept gahalten habe, was die Zuckermenge betrifft, schmeckte das Topping immer eher salzig, bzw süß-salzig. Meine Kinder fanden das eckelig, und mir hat die Kombination süß-salzig auch nicht wirklich geschmeckt. Gibt es eine Marke Frischkäse, die nicht so salzig ist? Vielleicht hatte ich bis jetzt nur falsche Sorten? Oder könnte ich Frischkäse durch Mascarpone ersetzen. Das ist doch auch Doppelrahmfrischkäse. (Buttercreme ist für mich nicht wirklich eine Alternative)

...zur Frage

Cupcake-Frosting ♥

Hallo ihr Lieben ♥ Ich backe unendlich gerne und möchte am Montag für meine Freundin Cupcakes backen. Da ich schonmal Cupcakes mit Sahne-Frosting gemacht habe, die nicht so gut gelungen sind da ich dás FRosting ein Tag vorher gemacht habe und am nächsten Tag war die Sahne nicht mehr steif sondern flüssig war , möchte ich nun Oreo Cupcakes machen, die aber mit Frischkäse-Frosting sind. Kann ich das Frosting dort einen Tag vorher ( Am Sonntag) vorbereiten. Wenn nicht, wie lange muss es denn mind. im Kühlschrank stehen? Oder soll ich es schon auf die Muffins drauftun und dann im Kühlschrank oder erst am Montag?

Danke für eure Hilfe :*

...zur Frage

Cupcake Frosting ohne Butter? (Red Velvet)

Hallo :) Ich habe Red Velvet cupcakes gemacht und würde auch gerne diese creme (Frosting) machen . Leider würde ich die gerne ohne Buuter , Buttermark und so machen , weil die sehr schnell schlecht werden .Kennt ihr ein Frosting das man einfach machen kann , ohne Butter bsw Buttermark ?

Danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?