Cumbia :D?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Cúmbia stammt ja eher aus dem Norden Südamerikas, aber der argentinische Ableger ist Cúmbia Villera, d.h. ist eine Art Ghetto-Cúmbia mit teilweise sehr einschlägigen Texten. Einfach mal "Cúbmia Villera" auf Youtube eingeben.

Hat jetzt nichts mit Corrientes und Misones zu tun. Ggf. wird dort wieder eine andere Cúmbia gespielt. Aber in Argentinien allgemein triumfiert eben Cúmbia Villera und das ist eben das, was man dort seit ca. 15 Jahren hauptsächlich hört und selbst andere bekanntere Songs werden dort mit Cúmbia-Villera-Rhytmus unterlegt:


Das war eines der ersten Cúmbias Villeras, die ich hörte:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
26.04.2016, 19:41

GEMA beim zweiten Link kackt wieder rein

0

Im Apple AppStore und im Google Playstore gibt es meines Wissens nach die App 'Radio Argentina'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
11.05.2016, 14:24

danke aber hab Android ^^

0

In 5 Sekunden gefunden: http://www.radio.de/genre/Cumbia/

Einfach  Cumbia + Online + Radio in Deine Suchmaschine eingeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
13.04.2016, 15:54

ich mein weil sich die Cumbia ja von Region zu Region unterscheidet vom Stil

0
Kommentar von illerchillerYT
13.04.2016, 16:02

selbst da unterscheidet es sich arg. offenbar hörst du es nicht oft;) naja danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?