culpa inkasso lugano finanz

10 Antworten

Auch ich habe von der Lugano Finanz damals eine Aufforderung für über 200,-- Euro erhalten. Habe denen geschrieben, dass es zu keinem Vertrag kam und somit auch keine Zahlung meinerseits erfolgt. Habe nie wieder von der Lugano Finanz etwas gehört. Die Sache war damit für mich erledigt. Also nicht bezahlen

Nichts, tu nichts!!! Nicht antworten, alle Zettel gut wegheften. Lächeln.

Sie werden sich nicht trauen einen richtigen Mahnbescheid zu schicken. Weil sie genau wissen, daß ihre Forderungen unbegründet sind. Falls doch, legst du Widerspruch ein. Es ist nur ein Satz, ich widerspreche der Forderung. Brauchst du keinen Anwalt zu. Falls danach doch noch was kommt, such dir einen Rechtsanwalt.

Culpa Inkasse ist recht bekannt: http://www.recht-hilfreich.de/inkasso-frankfurt/inkasso/warnung-vor-inkassobriefen-von-culpa-inkasso-firma-forderungsverwaltung-management-gmbh-frankfurt-behauptet-bestellung-uber-slim-com/

Ich würde dem Inkassobüro schreiben, dass die Forderung nicht nachgewiesen ist und Du keine Zahlung leisten wirst. In dem Fall muss, das Inkasso abgebrochen werden. Solltest Du dann weitere Briefe von dem Inkassobüro erhalten, beschwere dich bei der Aufsichtsbehörde, die auf dem Brief des Inkassobüros genannt sein muss (in der Regel der Vorsitzende des zuständigen Amtsgerichts). Wenn das genug Leute tun, droht dem Inkassobüro der Entzug der Lizenz.

Lugano und Culpa Inkasso

Hallo ich hab schon paar Monaten mal hier nach Hilfe gebeten wegen der Lugano Finanz.

Damals wurde mir auch geholfen was ich dahin schreiben soll das hab ich auch getan. Ich habe denen das geschrieben.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, Kündige ich mit sofortiger Wirkung denn Vermittlungsvertrag. Da diese Vermittlung nicht zu Stande kommt, handelt es sich nach §123 BGB um eine arglistige Täuschung. Nach seinen Recherchen verlangen Sie Geld ohne je eine Leistung zu erbringen. Mein Anwalt hat mir geraten, Sie wegen Betrugs anzuzeigen, sowie auf ihre Kosten einen Anwalt hinzuzuziehen und gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vorsorglich erteile ich Ihnen schon jetzt Hausverbot, sowie ein Verbot mich telefonisch zu kontaktieren. Darüber hinaus untersage ich Ihnen die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien oder Inkassobüros. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen.

Jetzt haben die meine Daten doch an das Culpa Inkasso Büro weiter gegeben Und die Drohen mir jetzt mit einem Schufa Eintrag wenn ich nicht zahl. Die haben mir ein schreiben geschickt da steht ich soll bis zum 7.11.2014 zahlen. Das zweite schreiben kam jetzt und da steht Mahnung weil sie keine Zahlung erhalten haben und der 2 Brief wurde am 5.11 verschickt. Wie kann das sein das da schon am 5 eine Mahnung raus geht wenn ich bis 7 zeit hatte zum zahlen.

Was kann ich da jetzt machen Bitte um schnelle Hilfe.

2 Frage Ich habe das schreiben einmal per Email und einmal per Post leider ohne einschreiben geschickt die sagen die haben nichts erhalten. Und eine Mail haben sie nicht erhalten. Das Inkasso sagt eine Kündigung per Email ist nicht gültig. Denn Unterschrieben Vertrag hab ich auch per Email geschickt dann ist er ja auch nicht gültig oder was sagt ihr dazu ??

BITTE UM HILFE

Danke im Voraus

...zur Frage

Culpa Inkasso: Zahlungsaufforderung Lugano Finanz

Hallo!

Mein Freund hat vor längerer Zeit mal einen Kreditantrag bei Lugano Finanz gestellt. Danach kam ein Nachnahmebrief mit einer Forderung von knapp 400€, die wir natürlich nicht bezahlt haben. Dann kamen ständig Briefe zur Zahlungsaufforderung was wir aber nicht getan haben. Warum sollte ich erst was bezahlen wenn ich von denen Geld haben möchte .. Jetzt kam der Brief von culpa inkasso er solle doch bitte zahlen .. Hat irgendwer Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Culpa. Inkasso Mahnung

Wollte mal wissen was von der Culpa Inkasso nach der letzten Mahnung tatsächlich kommt.Kommt dann wirklich der Mahnbescheid?Hab mit denen zutun.Bitte ehrliche antworten.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Lugano Finanz?

Ich brauche ganz dringend für meinem Studium einen Kredit in Höhe von 80.000 € (Gebühren, Wohnung etc.). Ich habe bei meiner Bank noch gar nicht angefragt sondern habe erst mal online nach einem Kreditanbieter gesucht. Bislang scheinen die mir seriös. Wollte aber wissen ob es da draußen jemanden gibt, der schlechte Erfahrung mit Lugano Finanz gesammelt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?