(Cubot Max) Kein Mobilfunknetz?

1 Antwort

Wenn er manchmal ein Signal hat, kann es weder Sim- noch Netlock haben.
Die Ansage "Nummer nicht vergeben" hat nichts damit zu tun, ob das Handy eingeschaltet ist oder so. Wenn die Ansage kommt, sollte er sich eine neue Sim-Karte kaufen...
Nicht, weil sie kaputt ist, sondern weil die Nummer offensichtlich gekündigt wurde.

Wann hat es denn in dem alten Handy funktioniert? Gestern oder vor paar Monaten?

Wie kann ich feststellen ob das Handy Sim-Lock hat?

Wie kann ich das sehen habe leider keine Sim Karte zum Testen? Handy ist ein Samsung GT-E1150

...zur Frage

Im Ausland Sim Karte?

Hallo

Wenn ich meine SIM-Karte aus meinem Handy entferne und mich über ein w-lan Netzwerk verbinde von einem Freund in der Türkei ( bin immoment in der Türkei) muss ich dann noch Roaming Gebühren bezahlen oder fallen nur Roamingkosten an wenn meine Sim-Karte in meinem Handy ist

...zur Frage

Handy an, aber trotzdem Sim Pin herausfinden?

Mein Handy ist an und fragt auch nicht nach meiner Pin,aber ich wüsste die Pin nicht falls das Handy ausgeht.Also im Moment kann ich das Handy ganz normal benutzen,aber weiß nicht die Sim Pin,falls das Handy ausgeht.Gibt es eine Möglichkeit es herauszufinden,denn das Handy wo die Sim Drinne ist kann ich normal benutzen.

...zur Frage

Was tun?was ist ne netzsperre?

Also...ich habe mir heute ein neues handy gekauft und die sim karte(vodafone) in mein altes handy mit(t-mobile) simlock gemacht ich wusste dass es dann nicht funktionieren würde aber aus lw...dann sollte ihc meinen pin eingeben das tat ich dann auch...auch richtig aber dann kam:netzsperre passiert

-.- jetzt kann ich mit meinem neuen handy nix anfangen wie krieg ich das wieder weg?

...zur Frage

Mein Ex möchte das Vertragshandy wieder haben was er mir geschenkt hat. Muss ich ihn das wieder geben?

Mein Freund (jetzt Ex Freund) hat mir zu Weihnachten ein iPhone auf Vertrag geschenkt. Dieser Vertrag läuft über seinen Namen. Allerdings habe ich nur dieses Handy und er hat halt die sim Karte, da ich meine alte Nummer behalten wollte. Nach der Trennung meinte er auch das ich dieses Handy behalten darf. Jetzt will er es auf einmal zurück. Er meinte er wird das Handy sonst Speeren. Kann er das überhaupt wenn er die sim Karte von diesem Handy hat? Und muss ich ihn dieses Handy wieder geben obwohl er meinte das ich es behalten darf?

...zur Frage

Ich kann meinen Freund nicht anrufen, woran liegt das?

Hallo Community!

Vielleicht ist unter euch jemand, der sich mit Mobilfunknetzen etwas auskennt.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich meinen Freund über die normale Telefon-Funktion am iPhone nicht anrufen kann, selbst wenn er neben mir sitzt und es eigentlich funktionieren sollte. Wenn ich seine Nummer anrufe, kommt ca. 20 Sekunden gar kein Ton/Signal, bis es dann heißt, dass der Teilnehmer momentan besetzt wäre, was aber nicht der Fall ist. Manchmal meldet sich auch eine japanische Computerstimme und sagt, dass die Nummer nicht vergeben wäre. An der Tatsache, dass es sich bei meinem Handy um ein iPhone handelt und ich Vodafone als Mobilfunkanbieter habe, liegt es nicht, da eine Freundin von mir mit ihrem Galaxy S7 und o2 als Mobilfunkanbieter auch nicht bei ihm durchkommt.

Ich vermute zwar, dass es daran liegt, dass er eine japanische +81 Nummer hat, aber komischerweise komme ich bei anderen japanischen Nummern, wie z.B. der von seiner Mutter, problemlos durch. Anrufen kann mich mein Freund ohne Probleme, nur ich ihn nicht. Er hat auch keine Funktionen wie alle Anrufe ablehnen o.ä. eingeschaltet.
WhatsApp- und Line-Telefonate, die über das Internet gehen, funktionieren problemlos.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und/oder wisst, warum das bei uns so ist? Kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?