CUBE Ltd CLS Comp Ist das ein gutes Rad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also an dem Rahmen kann man im Prinzip nichts falsch machen. Die Bikes von Cube sind meistens in Ordnung. Allerdings sparen die Hersteller bei den Komponenten, was man an diesem Bike vorallem an den Schaltungskomponenten etc. feststellen kann. Das ist auf jeden Fall die unterste Grenze von der Qualität. Wenn ich du wäre, dann würde ich nochmal 200 Euro sparen und mir dann ein zulegen, was zumindest Shimano Deore oder Shimano SLX Komponenten dran hat, z.B. das Cube Curve (599 Euro) oder ein ähnliches Bike. Dann hast du auf jeden Fall länger Spaß damit, denn die Komponenten sind dann deutlich robuster und halten einfach länger.

Für den Preis ist es in Ordnung. Klar gibt es bessere Komponenten, aber ich denke für deine Einsatzsweck vollkommen geeignet.

Was möchtest Du wissen?