Cube Analog 29 Bremsscheibe zu klein?

5 Antworten

Also im race Bereich gibt es 140mm Scheiben. Das ist auch der PM Standard den du OHNE Adapter verbauen kannst. Was kleineres passt gar nicht auf die Gabel.

Wahrscheinlich hast du wie Hasibert schon geschrieben hat einfach falsch gemessen, nämlich an einer 160er

Ich würde das reklamieren. Ich habe das eben gegoogelt und finde das auf Anhieb auch nur mit 160 ger Scheiben vorn und hinten. Guck mal genau da, wo du bestellt hast. Wenn das Angebot mit 160 ger Scheiben lautet, dann müssen die das auch so liefern .

Nachdem da neben der "falschen" Bremsscheibe auch der "falsche" Adapter nötig ist, gehe ich mal von Absicht aus.

Vermutlich gibt's das Teil in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, was auch die Größe der verbauten Bremsscheibe betreffen kann.

36

... da müsste er statt einem falschen Adapter genaugenommen die PM Aufnahme abfeilen :-)

Denn 140mm ist das was ohne Adapter auf PM direkt geht.

0

MTB - Neue Größere Scheibenbremse geht das?

Meine frage wäre ob ich bei mir an meinem Bike problemlos hinten eine größere Scheibenbremse zu montieren ? ich hab hinten eine mit 160mm und wollte wie vorne eine mit 180mm drauf schrauben würde das gehen ?

...zur Frage

Bremsscheiben und Bremsblöcke beim Peugeot Jetforce wechseln?

Hi Leute, ich muss an meinem Roller neue bremsscheiben und Bremsblöcke für vorne und hinten einbauen lassen. Ich hab schon welche gefunden die ich bestellen würde. Was sagt ihr zu denen, sind die gut oder passend?
Die links:

http://www.motorradparts24.de/bremse2/bremse-vorne/bremsscheibe/bremsscheibe-ebc-md985d/a-5133972/

Die anderen 2 links werde ich als Antwort verschicken

...zur Frage

kann man leicht eingelaufene bremsscheiben hinten noch verwenden, und reichen 2 billige bremsscheibe, aber dafür bosch bremsklötze?

...zur Frage

Wer fährt alles ein Cube Analog 2016 und wie sind eure Erfahrungen bisher so. Und wo fahrt ihr mit dem Bike so rum, auch Gelände?

...zur Frage

Cube Analog 2015?

Ich habe ein Cube Analog mit 29 Zoll Reifen und 21 Zoll Rahmen. mit der Bremse die im Moment montiert sind bin ich nicht zufrieden. Ich möchte mir gerne SLX bremsen und 180 mm Scheibe anbauen. Was benötige ich und ist es überhaupt möglich ist bei dieser Gabe eine solche Bremse und diese Bremsscheibe zu montieren?? Und wenn ja muss ich noch weitere Sachen bis auf bremsen und Scheiben dazukaufen mal abgesehen vom Adapter jedoch müsste ich auch da nicht welchen wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was für ein Adapter ich bräuchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?