Cube Analog 2014 oder 2015?

2 Antworten

Die Ausstattung beim 2015er ist eigentlich ziemlich analog zu der beim 2014er (sorry der musste sein :P ), sind komplett dieselben Modellreihen wie im Vorjahr, nur eventuell neueres Baujahr (wobei das grade in dem Preissegment nicht den großen Unterschied machen dürfte) von daher: Ziemlich gleichwertig, drum würd ich das 2015er nehmen, dass kriegt man bei linkradquadrat für 500€ ^^

danke für die Antwort. ist denn ein unterschied zwischen der rockshox xc 30 und xc28

0

und wenn ich nicht komplett bescheuert bin waren auch bei oder zwei Teilen ein unterschied. und wollte wissen welches dann von den teilen die nicht gleich sind besser ist.

0
@MTBnewbie

Ähm, das Rad aus deinem Link hat die XC30 und das 2015er auch... Den Unterschied von der XC30 zur XC28 kann ein Fortgeschrittener oder n Profi bemerken (kann, muss nicht), brauchbar sind aber beide.

Kann sein, ich hab jetzt nur auf die wichtigen Sachen geguckt, Federung, Bremsen, Schaltung so halb ^^ Rest ist... ich sag mal sekundär.

0
@downhillmaster

Hab an meinem Retro AM ne XC28, provisorisch eigentlich, aber hatte bis jetzt noch keine Gründe sie auszutauschen ^^ Außer eben um das Rad komplett retro zu kriegen...

0

Also ich hab das 2015er kann ich empfehlen:) wobei das 2014er anhand des Datenblatt fast gleich ist, gibt sicher nicht mehr viel Auswahl von beiden Modellen, da sehr begehrt weil die neue 16er Reihe schlechter ist und teurer.

- (Fahrrad, Vergleich, Mountainbike)

Cube Reaction Pro 2018 oder Cube Acid 2018?

Guten Abend,
Ich stehe kurz vor dem Kauf von einen der beiden oben genannten Mountainbikes.
Ich bin beide probegefahren und hatte mi beiden Bikes sehr viel Spaß und konnte keine großen Unterschiede feststellen. Allerdings soll das Cube Reaction Pro 1100€ kosten und das Cube Acid 2018 1000€, jetzt die Frage, zu welchem würdet ihr greifen Bzw. Wo sind die ausschlaggebenden Unterschiede?
Klar ist die Farbe auch ein wichtiges Kaufkriterium, allerdings gefällt mir sowohl das knallige grün als auch das Matt Schwarz.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und würde mich sehr über gute Antworten freuen :), da ich mir morgen das neue Bike zulege...

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Richtiges Downhill/Freeridebike(Ghost,Cube,Rockrider)?

Hallo. Bin davor , mir ein neues Downhill/Freeridebike neu zu kaufen. Für mich kommt derzeit das Ghost Northshore (2014), das Cube Fritzz pro (2015) und das Rockrider fr 10evo in Frage. Was würdet ihr empfehlen , gerne auch mit Pro/Contra . Bin auch für alternativen offen :) (Bitte schlagt mir nichts schon wieder das Sonderangebot von Canyon vor )

...zur Frage

Fahrräder - Trek oder Cube

Hallo Leute, ich stehe momentan vot einer schweren Entscheidung. Soll ich das Cube Analog 29" 2015 kaufen oder das Trek x-Caliber 7. Sind beide ja super aber welches ist wirklich besser und geht das Trek vom aussehen? Bin 14 Jahre und ein junge. Zu welchem ratet ihr mir?

...zur Frage

Passt der Fahrradständer?

Passt dieser Ständer ( http://www.mhw-bike.de/cube-fahrradstaender-cubestand-pro-2652 ) an mein Cube Analog 29 von 2015???

...zur Frage

Laute Narbe für Cube Analog 29 gesucht?

Hallo,
Ich suche eine neue bzw. laute Narbe für mein Cube Analog 29. Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so gut aus und würde mich über eine Empfehlung per Link freuen
Lg und danke schonmal👍🏼

...zur Frage

Cube Analog 2015?

Ich habe ein Cube Analog mit 29 Zoll Reifen und 21 Zoll Rahmen. mit der Bremse die im Moment montiert sind bin ich nicht zufrieden. Ich möchte mir gerne SLX bremsen und 180 mm Scheibe anbauen. Was benötige ich und ist es überhaupt möglich ist bei dieser Gabe eine solche Bremse und diese Bremsscheibe zu montieren?? Und wenn ja muss ich noch weitere Sachen bis auf bremsen und Scheiben dazukaufen mal abgesehen vom Adapter jedoch müsste ich auch da nicht welchen wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was für ein Adapter ich bräuchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?