Cube Aim Pro Schaltung?

 - (Technik, Technologie, Fahrrad)

2 Antworten

Ist das nicht nur ne Gummimuffe, die verhindern soll, dass Wasser in den Rahmen kommen kann? So ein Ding wird eigentlich nicht verschraubt. Es wird nur richtig herum gedreht und reingesteckt. Auf dem Bild sieht es falsch herum aus.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Die auf der anderen Seite ist auch so rum und steckt fest, hinter dem gummi ist noch ein plaste teil am schlauch fest und das ist mit einer schraube am gummi fest, sieht aus als wäre es so geplant das mit dem anziehen der schraube die beiden teile sich am rahmen halten. Ich muss auch dazu sagen das auch wenn es keinen einfluss auf die funktion hat, es mir dennoch ein optischer dorn im auge ist.

0
@GerWarrior121

Natürlich, das würde mich auch nerven. Geht gar nicht ;-).

Vielleicht ist das, was du meinst, genau falsch. Die Schraube muss lose bleiben, bzw. der Zug etwas Spiel haben. Ich kann es aber von hier aus nicht genau beurteilen.

0
@FelixLingelbach

also wenn sie locker ist dann hängt es komplett lose und es steht allgemein unter spannung.

0
@FelixLingelbach

ok ich habs jetzt so einigermaßen hinbekommen, ist zwar immer noch ein kleiner spalt zu sehen aber es hält. Das Plaste teil dahinter war anscheinend schräg angebracht und hatte somit keinen halt sodas es rausrutschte. Jetzt ist es gerade und es keilt ineinander, nun muss ich glaube bloß noch den richtigen anzug finden bei dem es sich nicht an einer seite zu stark zusammenzieht (verursacht gerade den spalt). Aber so wie es jetzt ist kann ich mit leben....ein 0,5cm großer schwarzer spalt auf schwarz ist ertragbar. Danke für die Tipps :)

0

mach mal eine bessere Aufnahme, damit man genauer sieht, was du da meinst.

Was möchtest Du wissen?