Cthulu Bücher

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Festa-Verlag wirst Du fündig, die haben da auch noch andere Autoren die in diesem Mythos weitergeschrieben haben.

Wolfgang Hohlbein hat mit der "Hexer"-Reihe auch weitergemacht, und es gibt einige Kurzgeschichten von anderen Autoren, z.B. K.E.Wagner, Frank B. Long, Clark A. Smith die in dem gleichen Stil ("kosmisches Grauen") von Lovecraft weitergeschrieben haben.

Sogar Stephen King hat eine Kurzgeschichte in der Art "Ratten im Gemäuer" - mit dem Titel "Briefe aus Jerusalem" oder "Briefe aus Salem" geschrieben.

es gibt da keine reihenfolge. lovecraft hat einfach nur eine menge kurzgeschichten geschrieben, die durch diverse gottheiten, motive oder einfach nur namen verbunden sind.

am wichtigsten wäre natürlich der "ruf des cthulhu", dann noch "dagon", "schatten über innsmouth", "berge des wahnsinns", "schatten aus der zeit" und "flüsterer im dunkeln". das sollten die geschichten sein, die am meißten auf den mythos eingehen. der rest kann natürlich auch nur weiter emfpohlen werden, aber dort werden die götter etc nur am rande erwähnt.

praktisch alle geschichten kann man auf englisch kostenlos im net lesen, da es kein copyright mehr darauf gibt und einige sind auch in deutsch erhältlich.

http://www.hplovecraft.de/index.php?id=werke

Tales of the Cthulhu Mythos: Golden Anniversary Anthology.

Was möchtest Du wissen?