Cthulhu-Mythos

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einige Teile des Cthulhu-Mythos sollen sich durchaus auf realen Tatsachen berufen. H.P. Lovecraft war ein sehr belesener Mensch.

lovecraft hat in seine mythen sehr viel echte mythologien und archäelogische erkenntnisse eingebaut. z.b. bezieht er oft die plattentektonik ein die damals noch nicht so verbreitet war.

am ende ist aber alles fiktion