CSU und Republikaner?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja die USA haben ja eine andere politische Kultur als Deutschland.

So Dinge wie fehlende Krankenversicherungen etc. wären bei uns kaum denkbar. Deshalb ist es schwierig da einen Vergleich zwischen amerikanischen und deutschen Parteien zu machen.

Wenn man sich aber auf Dinge wie gesellschaftliche Politik oder Einwanderungspolitik konzentriert, dann würden die Republikaner wahrscheinlich das Spektrum von CDU-AfD umfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja etwas, aber man muss ja sagen, dass nicht alle Republikaner die gleichen Ansichten haben, so haben ja auch Republikaner nicht alle Trump unterstützt. 

Die CSU hat zwar auch manchmal etwas andere Ansichten für deutsche Verhältnisse, aber sie sind dann doch noch etwas weiter links als rechts. Obwohl die Republikaner jetzt langsam auch manche radikaleren Ansichten nicht länger verfolgen oder abschwächen. 

Kommentar von MrHilfestellung
30.11.2016, 22:15

Du möchtest sagen, dass die CSU eher links als rechts ist?

Ist das dein Ernst?

1
Kommentar von MachtKeinSinn
30.11.2016, 22:39

Vielleicht meinte er generell konservative Parteien wie CDU im Vergleich zu Amerikanischen.

1

Ich würde mal eher sagen dass die Demokraten der cdu entsprechen, konservativ aber mit sozialer Komponete ... Sanders mag mehr links sein, aber auch nicht weiter links als die SPD.

Die Republikaner hätte ich auch ohne Trump eher bei der AfD als bei der im Grunde doch immer noch rechtsstaatlichen und sozialen CSU.

Aber auch hier gibt es ein breites Spektrum von konservativen Patrioten bis zu rechtsradikalen Rassisten wie dem KKK oder libertären, die eine Art Anarchie Faustrecht des Stärkeren propagieren. Oder religiösen Fanatikern (christlich) die Darwin für Lügenpresse halten und Abtreibungsärzte am liebsten hinrichten würden. Und die NRA die Waffenlobby die es ok findet wenn jeder eine Waffe hat und ab und zu mal wieder jemand mit legalen Waffen Amok läuft.

Trump ist für mich kein Repubikaner, der hat keine politische Ideologie, kein Programm ... ausser Ich bin der Grösste. Seine Politik werden die Republikaner machen die jetzt für lukrative und machtrelevante Posten Schlange stehen. Er selbst wird entweder den Sonnenkönig spielen und Hof halten, oder ab und zu mal mit markigen Spüchen Schlagzeilen machen.

Kommentar von DavidMiller2016
01.12.2016, 02:49

Du hast keine Ahnung, die Republikaner sind sicher nicht so wie die AfD.

0

Im Grunde lässt sich sagen, dass die Demokraten wie die SPD und die Republikaner wie die CDU/CSU sind. Hierzulande spielen die kleineren Parteien zwar eine größere Rolle, jedoch ist es ja auch bei uns meistens ein Rennen zwischen den beiden größten Parteien.

Die Republikanern wären rechts von beiden anzusiedeln, vor allem in punkto Sozialhilfen...

Was möchtest Du wissen?