CSS/HTML: Wie mache ich am besten einen Button, wie den auf der Jimdo-Website?

2 Antworten

Du musst einfach nur die Farben der verschiedenen Statusse deines jeweiligen Elements im CSS bearbeiten.

Hier mal ein Beispiel für das Element "a" der Klasse "link":

a.link:link {
color:#000000;
transition: .2s color;
}
a.link:visited {
color:#0000FF;
}
a.link:hover {
color:#FF0000;
transition: .2s color;
}

Normalerweise ist der Link Schwarz, wenn man mit der Maus darüber fährt wird er rot und wenn er schon einmal geklickt wurde ist er blau.

Das ganze wird dann so im HTML eingebunden:

<a href="BEISPIELURL" class="link">BEISPIELSEITE</a> 

Das ganze kannst du mit allen Elementen machen, wie Buttons divs etc..

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Juten Tach und vielen Dank für deine Antwort! ^^

0
@kinkf

Ja hi auch und bitte gerne.

Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen, ist natürlich dass bei dem Button nicht die color sondern die background-color verändert wurde aber ich denke das Prinzip sollte klar sein :)

0

Welchen meinst du? Was für ein Text steht da?

Kostenlose Website erstellen

0
@kinkf

Ja es ist mit einem hover. Es ändert sich einfach nur die Farbe des Hintergrundes



0

Was genau ist der Unterschied zwischen "Website erstellen bsp. jimdo" und "Website programmieren"?

Hallo,

Ich verstehe nicht so ganz das Prinzip dahinter.

Man kann sich bsp. mit der Programmiersprache HTML eine Website programmieren. Habe ich verstanden.

Aber bsp. bei dieser Seite hier:

https://de.jimdo.com/startpage/

Kann man doch auch nach seinen Bedürfnissen eine Seite erstellen lassen? Wo genau ist dann der Unterschied?

Versteht ihr was ich meine??

MFG

...zur Frage

Hintergrundfarbe durch Hover ändern (HTML)?

Hallo Community,

ich möchte, das sich beim "hover" auf einen Button die Hintergrundfarbe sich in Rot verändert verändert. Wie kann ich das realisieren? Betroffen ist der Button ".BtnNin" (siehe Bild).

Danke :)

...zur Frage

Wo kann ich einen "Like Zähler" finden um es auf meiner Internetseite zu benutzen?

Ich hab nach einem Tutorial und Scripts gesucht aber finde nichts. Es geht hier nicht um Facebook Like Button. Es soll ein individuelles Like Button sein für meine Internetseite. Also es sollte sich so aufteilen. - Zähler - Button Also der Zähler soll einen unabhängigen "div" haben als der Button. Damit ich bspw den Button ganz oben hab und den Zähler zb unten im Footer.

Ich wäre SEHR dankbar für Hilfe, sitze hier eine Ewigkeit und finde nichts :(

...zur Frage

HTML Buttons in CSS nach value ansteuern?

Ich habe einen button <button value = "1" Hier ist ein button Um diesen button zu gestalten würde ich ihn gerne einzeln in CSS ansprechen. Jetzt zu meiner Frage, geht sowas auch über value? Also das ich den button mit value "1" in CSS ansprechen kann?

...zur Frage

CSS/HTML kann nicht scrollen?

Ich habe bei einer lokal gehosteten Website ein Impressum gemacht, kann aber nicht nach unten scrollen (Obwohl der Text noch weitergeht!). Woran kann das liegen? (CSS:) http://pastebin.com/XLm1dxbB

...zur Frage

Wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen wo der Text hervorscheint?

Hallo, Ich bin grade dabei ein Portfolio zu Programmieren und habe Probleme damit Hover Effekte zu erstellen. Meine Frage ist wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen so dass wenn man über das Bild hovert das der Text zum Vorscheinen kommt.?

So wie auf dieser Seite: http://themes.pixelwars.org/responsy-wp/portfolio/#prettyPhoto

Vielen dank schon mal im voraus. LG. Lacadio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?