CSS/HTML: Wie mache ich am besten einen Button, wie den auf der Jimdo-Website?

2 Antworten

Du musst einfach nur die Farben der verschiedenen Statusse deines jeweiligen Elements im CSS bearbeiten.

Hier mal ein Beispiel für das Element "a" der Klasse "link":

a.link:link {
color:#000000;
transition: .2s color;
}
a.link:visited {
color:#0000FF;
}
a.link:hover {
color:#FF0000;
transition: .2s color;
}

Normalerweise ist der Link Schwarz, wenn man mit der Maus darüber fährt wird er rot und wenn er schon einmal geklickt wurde ist er blau.

Das ganze wird dann so im HTML eingebunden:

<a href="BEISPIELURL" class="link">BEISPIELSEITE</a> 

Das ganze kannst du mit allen Elementen machen, wie Buttons divs etc..

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Juten Tach und vielen Dank für deine Antwort! ^^

0
@kinkf

Ja hi auch und bitte gerne.

Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen, ist natürlich dass bei dem Button nicht die color sondern die background-color verändert wurde aber ich denke das Prinzip sollte klar sein :)

0

Welchen meinst du? Was für ein Text steht da?

Kostenlose Website erstellen

0
@kinkf

Ja es ist mit einem hover. Es ändert sich einfach nur die Farbe des Hintergrundes



0

Was möchtest Du wissen?