CSS/HTML Menüleiste entfernen mit Baukaste?

...komplette Frage anzeigen Design - (html, Webseite, CSS)

3 Antworten

Hallo Hermann,

Ich weiß leider nicht welchen Baukasten du benutzt. Ich kann dir aber gerne ein kleines Snippet schreiben, dass genau das tut. Dazu bräuchte ich nur noch ein Paar infos.

Soll die lösung per Javascript oder css entstehen? Soll das Menü beim Hover über einen Menüpunkt aufklappen? Oder bei klick?

Kannst du eigene Klassen in deinem Markup definieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkerhermann
17.03.2016, 19:02

Hallo, ich benutze den Baukasten: (Ich hoffe ich darf es so posten) http://www.homepage-baukasten.de/. Ich möchte, dass wenn ich neue Seiten erstelle, diese nicht unter dem Design angelegt werden, sondern erstmal garnicht angezeigt werden, bis ich sie einfüge z.B. der Text der Seite sollte dann anschließend im Pinken Design zu lesen sein. :) 

0

Mochtest du also dein Menü als Navigation (Horizontal) anzeigen? 

Mal so paar Fragen. 

Hast FTP-Zugang, kannst du Datenbanken anlegen mit SQL MyAdmin?

Wenn du richtig mit Seitenaufbau anfangen möchtest fange am besten mit Bootstrap an. Bootstarp hat schon paar vorlagen für Webseiten uns und verschiedene CSS Lösungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkerhermann
16.03.2016, 22:07

Ich benutze einen Baukasten, indem ich ein CSS-Design wählen kann, und dort dann selber etwas auf der Seite mache, nur ist mein Problem halt, (Der Baukasten ist ja quasi wie SQL/PHP Myadmin) nur das ich es nicht hinbekomme, den Menüpunkt "über mich" weg zu machen, bzw. anders zu positionieren :/

0
Kommentar von medmonk
17.03.2016, 03:07

Wenn du richtig mit Seitenaufbau anfangen möchtest fange am besten mit Bootstrap an.

Mit Sicherheit nicht! Wenn man sich vernünftig mit der Thematik auseinandersetzt, sollte man lediglich eines tun, und zwar HTML und CSS Grundlagenwissen aneignen. Erst wenn man das verinnerlicht hat, sollte man sich mit Frameworks á la Bootstrap, Foundation und Co. auseinandersetzen. 

Wenn ich mich so umschaue, was selbst Agenturen alles an Mist mit Bootstrap verzapfen, nur mit dem Kopf schütteln kann. da werden vordefinierte Stile einfach eins-zu-eins adaptiert. Unnötige Teile mit geladen auch auch sonst ein Salat im Markup verzapft, der jeden gescheiten Entwickler zum Kot** bringt. 

 Hast FTP-Zugang, kannst du Datenbanken anlegen mit SQL MyAdmin?

Kannst du mir den Quantensprung erklären? Why MySQL? Bei der frage mit Kanonen auf Spatzen schießen? Für mich schleierhaft und so nicht nachvollziehen kann.   

Lg medmonk 

0

Hinterheinander hilft die Defintion in

  • Tag mit float: left;
  • Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

    Was möchtest Du wissen?