css: wie erstelle ich so eine überschrift?

 - (Computer, programmieren, Website)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib dem Text ein ein padding unten und platziere darunter eine hr (Linie).

Entweder du setzt eine Pseudoklasse :after ein, die einen Rand zugewiesen bekommt (Beispiel) oder du verwendest schlichtes HTML (hr-Element).

Mit einem Pseudo-Element, was du absolute positionierst - abhängig von dem relativen h2 (oder andere).

Hier nen schnelles Beispiel für dich:
https://jsfiddle.net/aet4v59u/1/

Hilfe warum wird meine CSS Datei nicht erkannt?

Ich bin grade dabei eine Webseite mit Phase 5 zu erstellen. Meine CSS Datei wird im internen Browser von Phase 5 erkannt. Wenn ich die Seite ganz normal mit Firefox oder Internet Explorer starte jedoch nicht.

PS: Die CSS Datei ist im selben Ordner und mein Code dürfte richtig sein (sonst würde der interne Browser ihn ja auch nicht erkennen).

...zur Frage

Kann ich ein Div in einem Div ganz unten ausrichten?

Hallo zusammen

Ich komm gerade nicht weitder mit meiner Page.

Ich wollte ein Div1 (dass sich in einem Div2 befindet) ganz unten ausrichten. Sprich je nachdem wie viel Text ich dann im Div2 habe, sollte das Div1 immer unten sein.

Ist dies irgendwie möglich? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Mr Colga1

...zur Frage

IST HTML und/oder CSS eine Programmiersprache?

Hätte mich nur mal interessiert, ob diese Aussage so stimmt. Wenn nicht, wie könnte man sie dann bezeichnen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

CSS/HTML kann nicht scrollen?

Ich habe bei einer lokal gehosteten Website ein Impressum gemacht, kann aber nicht nach unten scrollen (Obwohl der Text noch weitergeht!). Woran kann das liegen? (CSS:) http://pastebin.com/XLm1dxbB

...zur Frage

HTML: Elemente von einer CSS-Formatierung ausschließen

Hallo Leute,

ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe eine Seite mit einer Übreschrift und dann einer Liste (Aufzählungen) und noch einen Div-Container mit Text. Da ich auf der ganzen Seite außer in der Überschrift (h1) eine bestimmte Schrift (Trebuchet MS) und eine bestimmte Schriftgröße und Zeilenabstand (95%/115%), habe ich die Formatierung auf den ganzen Body angewandt. Mein Problem ist aber jetzt dass die Überschrift (logischerweise) auch mit formatiert wird. Das mit der Schriftartrt ist ja ganz einfach - das geht, aber wegen der Schriftgröße habe ich es schon mit "font-size:100%" versucht, aber dadurch wird die Schrift nur richtig klein (wie Größe 12) (der Zeilenabstand geht komischerweise mit "normal" wieder zurückzusetzen).

Die Frage: Wie kann ich die Überschrift aus der body-Formatierung ausschließen (Ich möchte nicht ewig probieren bei wieviel Prozent die Schrift wieder richtig groß ist...)?

...zur Frage

Bei einer Website eine Animation erstellen; ich möchte wenn ich mit der Maus auf einen Text klicke, dass sich ein Fenster nach unten ausfährt?

Ich möchte in meiner Website (Nav Leiste) wenn ich auf einen bestimmten Text rüber hover das sich die Navigation Leiste nach unten erweitert und da mehrere Sachen stehen. Nun weiß ich nicht ob man das in CSS macht und/oder welche befehle man benutzen muss :)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?