Css und Javascript in Html einbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JS und CSS kommt ja auch in den HEAD.

Die externen Css oder JS Dateien kann man aber auch in Html einbinden.

1
@number11

Ich wusste es halt nicht. Genau, wenn ich Css oder js direkt in den Head schreibe, funktioniert es tadellos, aber in dem Onlinekurs, den ich gerade besuche, zeigt man auch das Einbinden solcher Dateien in HTML

1
@Jason3435

Dann ist der Onlinekurs Mist. Also nicht böse gemeint, aber solches Zeug kommt in den Head.

2

Hey ich würde dir zwar empfehlen es so zu machen

<style>
hier css code
</style>

<script>
hier js
</script>

Wenn du es aber schon in anderen Dateien hast:

<head>
  <link rel="stylesheet" href="[dateiname].css">
</head>

und die js datei:

<script src="[dateiname].js"></script>

Diese müssen dann im gleichen Ordner sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
<style>
Hier kommt dein CSS Code rein
</style>

<script>
Hier kommt dein JS Code rein
</script>
Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere bereits seit mehreren Jahren.