CSS und HTML Website ertsellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

hm, also kommt darauf an was du mit dem css auf deiner seite machen willst. Im Head eingefügtes CSS soll auf die gesamte seite wirken, für die hintergrundfarbe beispielsweise. Willst du einen CSS basierten kalender zb. einbauen, muss der im body stehen.

oder du plazierst im head einen "link" zu einer externen CSS datei:

<link rel="stylesheet" href="css/fonts_layouts.css"/>

so zb. Die externe css datei ist einfach nur eine text datei, die du in .css umbenennen kannst und sie muss in dem unter href angegebenen verzeichnis deiner seite liegen.

Ja und mit dreamweaver hab ich noch nicht gearbeitet, dazu kann ich dir leider nix sagen:-)

Dann bekam ich baer immer einen weißen oder schwarzen Inhalt. Wie kann das sein?

Das kommt daher das du eine Webseite erstellen willst aber noch nicht einmal über die geringsten Grundkenntnisse verfügst.

  1. Ein CSS Template ist bereits eine HTML Seite, die muss nirgendwo eingefügt werden.

  2. Alles was im Head einer HTML Seite steht ist unsichtbar. Der sichtbare Inhalt einer HTML Seite gehört in den Body.

Wenn du eine Webseite erstellen willst solltest du dich wenigsten mit den einfachsten Grundkenntnissen vertraut machen, also wir eine HTML Grundgerüst aussieht, wo dein Inhalt hinkommt u.s.w.

das heißt das css templte enthält auch gelichzeitig die strukturierenden html-elemente? ich muss also dort nur nooch den inhalt einfügen?

0

Was möchtest Du wissen?