Css und html profi gefragt..?:D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer HTML-Datei (einfach eine Textdatei erstellen und die Endung in ".html" ändern) schreibt man normalerweise den Inhalt einer Website rein. Bei einer CSS-Datei (auch hier Endung umändern in ".css") wird das Design definiert. Also welche Schriftart, welchen Hintergrund, etc...

Hier ist eine gute Einführung: http://www.html-seminar.de/pro_css.htm

Einfach eine Textdatei erstellen und diese als html speichern, stimmt so nicht. Da fehlt noch ein Grundgerüst.

Beispiel aus deinem Link: http://www.html-seminar.de/html-seitenaufbau.htm

0
@aurata

@aurata: Wenn du meinem Link gefolgt wärst...

@Michelii96: Vielen Dank für den Stern. Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne als Freund adden. ;)

0

sag mal wie dein css design sein soll also irgend ein bestimmtes thema dann kann cih dir das komplett machen aber du must mir sagen welchen provider du benutzt für deine internet seite =) oder ob du mit editor deine seite schreibst =) also mit den informationen kann cih dir einen css code machen wenn du willst kann cih dir eine gesammte seite schreiben habe meine alte noch auf meinem pc drauf. Ich habe eine ganz einfach geamchte seite von meinem MineCraft Server McFreeCraft.de.tl =) da habe cih Css erstellt und es versteckt das keiner es sofort sehen kann im Quellcode=) Ich hätte auch einen aufwendigeren css code benutzen können aber die seite ist eh Copyright gesichert also muss cih keine angst vor dieben haben=)

SELFHTML ist zum Teil sehr veraltet, das würde ich nicht als Wissensquelle benutzen, höchstens später als Lexikon, wenn du schon ein bisschen Ahnung von der Materie hast.

Hier findest du ein Link mit zahlreichen Tipps und Grundlagen. Und wenn du die Beispielseite ("Kochbar") Schritt für Schritt nachbaust, lernst du auch alles was du brauchst :-)

http://www.gutefrage.net/tipp/x-html-und-css-grundlagen

wie umfangreich soll die Seite denn werden?

Ich habe hier noch irgendwo eine Seite rumliegen, in der viel PHP und CSS verwendet wird. Wenn du willst, kann ich dir das ganze gerne zukommen lassen, damit kannst du dann "spielen".

Such bei youtube nach Tutorials, besuch mal selhtml.org (die können die auch CSS beibringen), oder leih dir am besten ein Buch aus der Bibliothek deiner Wahl aus.

Ja, Selfhtml ist zwar ein wenig angestaubt, erläutert aber gut die Grundlagen von html und css. Keine Erklärung ist ohne Beispiel, also findest Du reichlich Codeschnipsel, welche Du teilweise direkt verwenden kannst, andere dienen dem Selbststudium.

0

Also dein Lehrer sagt du musst jetzt eine Seite in HTML und CSS machen und ihr habt das noch nicht durchgenommen.

Sorry wenn ich dir das nicht glaube. Bei uns wurde mit solchen Aufgaben immer überprüft ob wir den durchgenommenen Stoff auch verstanden haben.

Natürlich hat der uns erklärt wie das geht,aber wir mussten uns das vor vier wochen selbst ständig erarbeiten.Zu mal wir in der schule eienen anderen Computer haben als daheim und durch die Ferien habe ich das meiste auch vergessen.Jetzt hab ich einfach schwierigkeiten damit.

0

Was möchtest Du wissen?